Der kleine Sockhaus besteht seit 7913 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 18. Oktober 2004
Where Were You When The Lights Went Out? *)


Ich stand gestern am frühen Morgen gerade auf dem Balkon und topfte meine Avocado-Kerne ein (ich versuche zwanghaft jeden Avocado-Kern zum Keimen zu bringen... jedem seine Macken!), als es am Horizont einen kurzen Blitz gab und rund um mich herum alles in Dunkelheit und Stille versank. Stromausfall total! Gut, es war ja schon halbwegs hell und lange kann so ein Ausfall ja auch nicht dauern. Außerdem fördert so etwas doch massiv die Kommunikation... man trifft sich im Treppenhaus beim Kontrollieren des Sicherungskastens, man ruft sich von Balkon zu Balkon zu, daß der Stom weg ist und man philosophiert gemeinsam, wie lange die Stadtwerke wohl am Sonntagmorgen brauchen, um so etwas zu beheben. Naja, es hat etwa 90 Minuten gedauert, und dann hätte eigentlich der Sonntag wieder wie gewohnt weiter gehen sollen... denkste!

Nein, es kam anders... Robinson Crusoe ließ grüßen! Erst einmal beging der Fernseher, der zum Zeitpunkt des Ausfalls gelaufen war, kurz nach Wiederherstellung der Stromzufuhr mit einem Geräusch, daß man als Mischung aus Rülpsen und Schnauben bezeichnen könnte, Selbstmord. Der Telefon-Test ergab, daß auch die ISDN-Anlage dem Fernseher in die ewigen Jagdgründe gefolgt war und auch das DSL-Modem hatte sich den beiden angeschlossen... kein Telefon, kein Internet, kein Fax, kein Fernseher! Nach einigem Suchen fand ich zumindest mein Handy wieder... leider nicht das zugehörige Ladekabel sondern nur das Autoladekabel. Naja, dann eben nicht! Irgendwie hatte es was von Insel-Feeling. So muß sich Robinson Crusoe gefühlt haben...

Nun denn, ich habe den Sonntag dann sehr ruhig verbracht... lesen, Hörbuch, Spinnen. Solch eine erzwungende Abstinenz von der sonst so lebenswichtigen Technik hat auch was für sich...

Einzig der finanzelle Aspekt ist unschön. Die Hausrat-Versicherung zahlt nur bei Überspannungsschäden nach Blitzeinschlag, hier also nicht! Immerhin habe ich heute dann ein neues DSL-Modem gekauft, sodaß wir wieder ins Internet können. Die ISDN-Anlage konnten wir erst mal provisorisch überbrücken und zum Glück hatte ich noch einen Mini-Fernseher aus meiner alten Wohnung auf dem Kleiderschrank stehen, den ich immer mal im Schlafzimmer anschließen wollte. Jetzt werde ich erst einmal die ganzen mails beantworten, die ich eigentlich gestern schon abarbeiten wollte und dann noch eine Blog-Runde drehen...

*): "Als das Licht ausging..." (1968) ist einer der weniger bekannten aber trotzdem ziemlich guten Filme mit Doris Day in der Hauptrolle.