Der kleine Sockhaus besteht seit 7914 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 20. Oktober 2004
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 42/2004


Was war der skurrilste, außergewöhnlichste Ort, an dem du je gestrickt hast?

Skurril ist eigentlich eher die Geschichte als der Ort...
Zwischen 1990 und 1995 bin ich ziemlich oft nach Dresden gefahren. Damals gab es noch diese genialen Interregio-Züge (liebe Deutsche Bahn, es war ein großer Fehler, sie abzuschaffen!!!). Irgendwann bestieg ich mal wieder diesen Interregio gen Osten und fand in einem Großraumwagen den wohl einzigen nicht reservierten Platz des ganzen Zuges. Den Rest des Großraumwagens hatte ab Köln ein Männergesangsverein reserviert, der zu einem Sängerwettstreit irgendwo nach Sachsen fuhr. Na prima! Irgendwann hinter Köln packte ich mein Strickzeug aus und fing an, an meiner Socke zu nadeln, als einer der Männer mich fasziniert beobachtete und spontan meinte: "Sie erinnern mich an meine Oma!" (ich war gerade mal 23!)...
Von nun an hatte ich meinen Spitznamen weg und die schon langsam feuchtfröhlichen Herren machten sich eine Gaudi daraus, in jedem zweiten Satz das Wort "Oma" unterzubringen. Außerdem brachten sie mir so ziemlich alle Ständchen, in denen das Wort "Oma" vorkam ("Mein Oma fährt im Hühnerstall Motorrad...", "Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen..." etc.). Eigentlich war es ja ganz witzig, auch wenns mich damals ein bißchen genervt hat. Aber sie haben mich perfekt mit verpflegt und mich sogar zu ihrem Konzert eingeladen, unter der Bedingung, daß ich mein Strickzeug mitbringe. Das war im Nachhinein schon ein wenig skurril!

Ansonsten sind es eben die üblichen Orte, wo man zwar auffällt, die aber eigentlich gar nicht so ungewöhnlich sind: Flugzeug (inzwischen wieder erlaubt), Bus, Bahn, Auto, im Freibad, im Hotelgarten, auf diversen Ämtern, im Wartezimmer, im Krankenhaus, im Café... immer da, wo man länger als 5 Minuten sitzen kann/muß.

Ach ja, einer fällt mir noch ein: mein Freund reparierte mangels Garage sein Motorrad immer auf der Straße vor unserem Haus. Irgendwann mußte er mal das Vorderrad aus- und das neue einbauen und dazu mußte ich als Gegengewicht (blöde Bezeichnung ;-)!) stundenlang auf dem hinteren Teil der Sitzbank hocken. Da saß ich dann auf offener Straße hinten auf einem stehenden Motorrad und habe Socken gestrickt...