Der kleine Sockhaus besteht seit 7914 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Sonntag, 24. Oktober 2004
Mein Schal-Projekt...


alternatetext... ist noch im Anfangsstadium. Gestern abend habe ich etwa 120g von den verschiedenen Rot-, Orange-, Gelb- und Lilatönen gesponnen. Das Lila ist ja irgendwie nicht soooo meine Farbe, aber da ich zu wenig rot und orange für einen Schal habe und es eh nur ein erstes (Übungs-)Projekt ist, habe ich das Lila mit dazu genommen. Warum auch nicht? Schals können meiner Meinung nach eh nie bunt genug sein, weil ich auch viele dunkle Wintersachen habe und mein Lieblingsmantel bei Minus-Graden ist eh mein dunkelblauer Daunenmantel. Und im roten Tweed-Mantel sind eh alle Töne drin (auch ein bißchen lila... wenn man ganz genau hin sieht!).
Ausgerechnet habe ich anhand des Prototyps, daß ich etwa 300g brauche und somit noch etwa 30g auf die erste Spule müssen. alternatetextSo schaut es bisher aus. Irgendwie schon grell, oder? Eigentlich wollte ich ja beide Spulen mit bunter Wolle voll machen und dann munter miteinander verzwirnen. Nun habe ich langsam leichte Zweifel, ob das nicht zu grell ausschaut... vor allem bei dem vielen lila und fuchsia und bordeaux. Soll ich vielleicht doch die zweite Spule weiß machen und das bunte Garn mit weiß verzwirnen??? Irgendwie bin ich doch ein ganz kleines bißchen unsicher. Aber es ist doch eh nur eine erste Übung und außerdem: Farbenfroh geht ebenso... sprach mein Sportlehrer immer und trug bevorzugt zwei verschiedene Socken! Irgendwelche anderen Meinungen? Poppig bunt oder lieber eher dezent (wenn man bei den Farben überhaupt von dezent reden kann!)?

P.S.: Die Farben sind im Original nicht ganz so grell und rot-lastig, aber meine DigiCam hat irgendwie einen Hang zu rot, den ich auch irgendwie trotz Bildbearbeitung nicht weg bekommen ohne den Rest der Farben zu verfälschen. Ganz so heftig ist es im Original also nicht!