Der kleine Sockhaus besteht seit 7920 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 30. Oktober 2004
Details...


... zum gestrigen Wollrausch!

Auf Wunsch der Dame mit dem tollen Poncho hier nun Details zur gestrigen Wollberg-Vergrößerung:



Oben rechts im Bild ist die Merino Multicolor in rot/orange/pink (etwa 160g). Sie soll mit weiß verzwirnt werden und wird dann vermutlich zu Schals oder Pullundern für die Zwillinge meiner Cousine verarbeitet. Die Zwillinge sind so richtige Mädchen und stehen absolut auf pink und rot.
Rechts seitlich ist die Multicolor in blau und weiß. Das sind etwa 200g zum testen, denn mein Freund möchte nun auch einen Pullover, war sich aber mit der Farbe noch nicht sicher. Also habe ich mal ein kleines bißchen davon mitgebracht, damit er es sich ansehen kann. Die 200g reichen dann hoffentlich ebenfalls für einen Schal oder so.
Rechts unten sieht man 1 Kilo Fuchsschaf, welches Brigitte ja auch gekauft hat. Nach Brigittes Begeisterung für diese Wolle habe ich mich gleich mal zum Thema "Fuchsschaf" kundig gemacht und finde nun nicht nur die Wolle toll, sondern auch die Tiere.
Rechts neben dem Fuchsschaf sieht man 1 Kilo Merino Multicolor in rot/dunkelrot. Nach dem vielen dunkelblau in letzter Zeit habe ich beschlossen, daß ich mal wieder Farbe in meinem (Strick-)Leben brauche und werde mir demnächst einen roten Pullover stricken. Bei der Auswahl des Modells warte ich allerdings noch ab, wie dick die Wolle dann hinterher ist.
Rechts oben sieht man dann noch weiße Merino, die mit den kleineren Multicolor-Mengen verzwirnt werden soll. Außerdem will ich demnächst mal färben.
Und in der Mitte ist nochmal 200g Multicolor in bunt. Bei Huppertz hing ein Läppchen der bunten Multicolor zusammen mit weiß verzwirnt und sah ziemlich toll aus. Hätte ich so gar nicht gedacht, weil das Band doch arg bunt wirkt. Mal sehen, was dann letztendlich draus wird...

Das war erst einmal meine magere Huppertz-Ausbeute. Danach war ich noch spontan bei Hartmuth und habe mir auf Brigittes Tip hin Wolle für ein (bzw. zwei) Birch mitgenommen. Einmal in grün und einmal in orange.

Insgesamt also der totale Wollrausch...