Der kleine Sockhaus besteht seit 7913 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 13. November 2004
MaPros!


Gestern habe ich mal wieder rumgesponnen ;-)...

alternatetext... und anschließend das Ganze zu Probeläppchen verarbeitet. Erst mal habe ich mich an die bunte Merino von Huppertz gemacht. Im Werksladen in Mönchengladbach hing ein Probelappen, bei dem die bunte Merino mit weiß verzwirnt war. Das sah wirklich schön aus. Allerdings finde ich weiße Wolle für Alltagssachen wie Handschuhe nicht wirklich nützlich. Daher habe ich mal wieder auf meine Wollmischung von Wollknoll zurückgegriffen und irgendwas graubraunes herausgefischt (könnte Brasil sein), was ganz viele kurze weiße Haare drin hat. Diese Wolle ließ sich ganz gut verspinnen, haart aber beim Stricken fürchterlich. Aber es sieht wirklich schön aus zusammen mit der bunten Merino. Vielleicht werde ich mir damit Fäustlinge stricken. Die MaPro liegt etwa bei 18M/24R und müßte somit in etwa der Kureyon von Noro nahe kommen. Also werde ich damit wohl mal Fäustlinge stricken.

alternatetextDer zweite Probelappen ist eingentlich nur zufällig entstanden, da auf der einen Spule noch ein Rest der Schalwolle war und ich mit der anderen Spule mal die Französische aus dem Wollmix angetestet habe. Also habe ich einfach bunt und Französisch verzwirnt und obwohl ich braun eigentlich gar nicht mag, gefällt mir das Ergebnis sogar ganz gut. Die Maschenprobe ist etwa 24M/30R. Aber meine Rottöne sind ja alle in meinem Schal verarbeitet, daher muß ich jetzt mal austesten, was noch mit dem Braun harmonieren könnte. Und eine richtige Idee der Verarbeitung habe ich auch noch nicht. Aber das kommt bestimmt noch... vielleicht Armstulpen??? Mal sehen...

Auf jeden Fall macht dieses Herumexperimentieren unheimlich Spaß. Als nächstes werde ich mal die blaue Merino mit weiß verzwirnen. Oder die rot/pink/orange Merino mit der Brasil? Oder ich wage mich an die rotmelierte Merino für einen Pullover? Nein, dazu muß ich noch ein bißchen gleichmäßiger spinnen. Erst mal kleinere Projekte!