Der kleine Sockhaus besteht seit 7903 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 13. Juni 2011
12 von 12 (Juni)


Gestern war ich einfach zu müde, daher gibt es heute erst die Bilder...

Guten Morgen!
Es ist 7:45h!

Das Rotations-Baby hat letzte Nacht nur etwas mehr als 90° geschafft. Normalerweise schafft er die vollen 180° und liegt morgens genau in die Gegenrichtung. Fragt mich nicht, wie und warum er das macht.


Der Hund schläft natürlich noch! Und natürlich auch mal wieder illegal in meinem alten Ledersessel! Sollten wir diesen Sessel jemals abschaffen, wird Willi vermutlich depressiv!


Das Töchterlein hat ein neues Spiel. Morgens "versteckt" sie sich im Schlafsack und ich muß sie suchen!


Marmeladenschlacht in der Küche! Das Töchterlein hat seit Februar esstechnisch nicht wirklich ihre Motorik verbessert ;-)!


Auf dem Fensterbrett keimen die ersten Fruchtzwerg-Kräuter, was mich verwundert, da das Töchterlein die Töpfchen ständig schüttelt, mit Wasser flutet oder die Kräuterplättchen wieder ausgräbt.


Mittags:

Das Töchterlein geht brav eine Runde schlafen und ich überlege, welche Cupcakes es heute als Sonntagssüß gibt...!


Die Wahl fällt auf die Cupcakes mit Oreo-Keksen! Die sind soooooooooo lecker!


Am Nachmittag bespaßt der Lieblingsmann eine Stunde die Kinder und ich nutze die Zeit, um mit dem Hund einen Erziehungsspaziergang zu machen. Eigentlich wollte ich ja nur die Hundepfeife aus dem Auto holen... und schwupp, saß das Tier erwartungsvoll im Auto!


Wie lautet mein Spruch immer so schön: Wir wohnen hier zwar nicht am A... der Welt, aber man kann ihn schon sehr deutlich sehen. "Ländlich" ist noch schwer untertrieben..!


Blume am Wegesrand: Ziermohn! Toll, oder?


Nach dem Spaziergang: Vorbereitung fürs Abendessen...!


Das Rot der Paprikaschoten hat mich irgendwie inspiriert, mal endlich den geplanten Kuschelquilt für das Rotations-Baby anzufangen. Der wird nämlich auch rot, rot und rot. Den Abend verbringe ich also mit Stoffschneiden.


Das war´s! Mal wieder völlig unspektakulär, aber ein völlig entspannter Pfingstsonntag! Und morgen ist ja auch noch Feiertag...!


Mehr Teilnehmer wie immer bei Frau Kännchen.

P.S.: Wer noch immer nicht weiß, was "12 von 12" eigentlich ist: Am 12. des Monats nimmt man seinen Fotoapparat und macht - über den Tag verteilt - ganz viele Fotos. Abends sucht man sich dann die zwölf Bilder, die einem am besten gefallen, aus und stellt sie in sein Blog. Macht auf jeden Fall Spaß!)