Der kleine Sockhaus besteht seit 7872 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

März 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 14. Juli 2012
"Heidi, Heiiiiidi...


... deine Welt sind die Berge!" Dieses Lied trällerte das liebreizende Töchterlein mehr oder weniger ständig, nachdem die Serie vor einiger Zeit mal im Vorabend-Kinderprogramm lief.

Und das brachte mich auf die Idee, ihr eine Kindergartentasche mit Heidi-Motiven zu nähen. Also machte ich mich auf die Suche nach alter Heidi-Bettwäsche, um sie in eine Tasche zu verwandeln.

Im großen bunten Auktionshaus allerdings gehen die Preise für Heidi-Bettwäsche in schwindelerregende Höhen. Unter 25€ geht so eine Bettwäsche selten weg. Und das sah ich dann doch nicht ein. Und irgendwann fiel mir dann bei DaWanda zufällig ein halbwegs großes Stück Heidi-Stoff zu einem vernünftigen Preis in die Hände bzw. in den Warenkorb.

Und so wurde das liebreizende Töchterlein endlich stolze Besitzerin eines Heidi-Rucksacks.

Als Schnitt wählte ich den Kinderrucksack Huckepack von Farbenmix, den ich allerdings zusätzlich noch - statt Klettschließe - mit einer richtigen Klappe samt Steckschloß versah (Anleitung ähnlich hier).

Das liebreizende Töchterlein ist nun glücklich und trägt stolz jeden Tag ihren Rucksack zum Kindergarten. Einige Mütter brachen bereits in Begeisterungsschreie aus, denn die Heidi-Serie war schließlich der Hit unserer Generation und ich freue mich jedes Mal von neuem, wenn die kleine Maus begeistert erzählt, daß ihre Mutter den Rucksack nur für sie genäht hat.

Heidi-Rucksack:

Schnitt: Kinderrucksack Huckepack
Stoffe: Heidi-Stoff von DaWanda, grüner Pünktchen-Stoff von Tante Ema
Steckschloß: Mrs.de-elfjes