Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 7. August 2004
Kleinkram!


Für etwas anderes ist es eh viel zu heiß! Also stricke ich abwechselnd an meinem zweiten Paar Simply Slippers und an einer Socke.
Die Simply Slippers sind dieses mal ganz klassisch in wollweiß und orange und das Muster ist die Nr. 3 "Mirrors" (wie schon beim ersten mal aus dem Buch Simply Socks von Anna Zilborg). Ich weiß, daß diese Farbkombination eher nicht dem "Konzept" der Simply Socks entspricht, aber ich finde es schön sommerlich... beim Stricken muß ich ständig an Mandarinen-Eis denken.



Das erste Paar Slippers liebe ich heiß und innig und trage es ständig. Zum Glück ist die doppelte Sockenwolle recht strapazierfähig und es gibt bisher noch keine Abnutzungserscheinungen. Trotzdem werde ich an das weiße Paar wohl Hüttenschuh-Sohlen nähen, denn weiß wird sonst recht schnell schmuddelig.

Parallel zu den Simply Slippers stricke ich eine Socke in einem mir völlig unbekannten Muster. Das Knäuel ist - wie schon so viele in letzter Zeit - aus der Grabbelkiste von Hartmuth und ich finde das Muster rattenscharf.



Leider ist das Bild etwas dunkel. Die Socke hat ganz feine Ringel (immer zwei Reihen), abwechselnd uni orange, braun, pink und Jacquard in rot/weiß, rot/braun und blau/weiß. Das Stricken geht, wie bei allen Ringelsocken, rasend schnell und macht wirklich Spaß. Allerdings war besonders spannend, daß das Muster mir dieses Mal wirklich völlig unbekannt war. Eine Wolle, bei der ich keine Ahnung hatte, wie sie gestrickt ausschaut, hatte ich schon lange nicht mehr, da ich inzwischen die meisten Muster doch kenne. Es erinnert mich stark an die ersten Opal-Abos, bei denen noch jedes Paket unterschiedlich war und es noch diese wunderbare Spannung gab, was wohl aus welchem Knäuel für ein Muster entstehen würde.

P.S.: Das neue Rowan Magazine ist immer noch nicht eingetroffen... ich warte!