Der kleine Sockhaus besteht seit 8126 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Februar 2004
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
29
JanuarMärz


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Sonntag, 1. Februar 2004
Ab morgen...

... beginnt die heiße Phase des DPD-Lauerns!

Die Woche, die ein Paket aus Norwegen normalerweise so in etwa braucht, ist nun rum. Ich habe schon so ein vorfreudiges Kribbeln im Magen und bin schon tierisch gespannt auf die Wolle. Hoffentlich muß ich nicht soooooo lang warten...

... Link


Luxusprojekt

In unserem Wollgeschäft bin ich schon seit mehr als einem Jahr um diese Tücher herum geschlichen. Sie hängen dort in zig Farben, sind groß und schmuseweich! Die Wolle ist Baccara von Lang, besteht zu 85% aus Seide und ist schmuseweich, wunderbar kuschelig, traumhaft und... leider unheimlich teuer! Also blieb es lange Zeit erst einmal beim regelmäßigen betasten und träumen.

Am Donnerstag habe ich es dann getan!
Ich habe mir die Wolle gekauft und losgelegt. Bei der Farbe habe ich mich an ein neutrales Jeans-blau gehalten, damit das Tuch auch zu vielem passt (ich hab eh fast nur blaue Pullover).



Jetzt genieße ich das Stricken der Seide (naja, am Anfang war es etwas mühselig, denn das Effektgarn rutscht nicht so richtig toll!) und freue mich bei jeder Masche mehr auf das fertige Dreieckstuch.

... Link


Der Raglanrechner macht süchtig!

Hier der Beweis:

Was soll ich sagen? Immer nur mit 3,5er Nadeln stricken ist nicht gut für die Augen (gute Entschuldigung für ein zusätzliches WIP, gell?) und so beschloß ich, die vor einiger Zeit erstandenen blauweiße Dochtwolle auch zu einen Raglan zu verstricken, solange die Temperaturen noch eisig sind. Die Wolle ist weich, dick (8er Nadeln) und strickt sich superschnell. Auf dem Bild sieht man das, was ich gestern abend in 4 Stunden geschafft habe. Vielleicht wird das, wenn ich mich ran halte, ja wieder so ein 48-Stunden-Pullover?!

Auf jeden Fall geht es schnell, man muß nicht zusammennähen (was ich hasse) und ich habe nicht das sog. "Rätsel des zweiten Ärmels", da man ja eh nur drei Teile strickt. Ich liebe den Raglanrechner! Demnächst gibt es noch einen Pullover mit V-Ausschnitt...

... Link