Der kleine Sockhaus besteht seit 8126 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2004
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930
MärzMai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 19. April 2004
Nicht Socken...

... sondern Schuhe!

Ich habe eine Clogs-Tick! Es fing etwa im zarten Alter von 5 Jahren an und seither kann ich nicht mehr ohne. Egal ob Sommer oder Winter, ich liebe sie und klappere munter durch die Gegend.

Meine ersten Clogs waren aus dunkelrotem Leder und hatten schwarze Holzsohlen. Damit klapperte ich meinen ersten "Clog-Sommer" in Westerland die Strandpromenade entlang und meine Mutter, die im Strandkorb sonnenbadete, konnte mich immer anhand des Klapperns orten.
Die nächsten Clogs waren gelb und blau, hatten eine Aufschrift mit dem Namen eines schwedischen Möbelhauses und ich hatte sie ertauscht. Damals konnte man nämlich in einer sommerlichen Aktion seine alten Schuhe gegen ein paar neue Schweden-Clogs tauschen. Ich habe gerne meine alten Sandalen geopfert (es hätten auch die schwarzen Lackschuhe sein könne, aber das hat meine Mutter verboten!).
Später bezog ich meine Clogs über eine Freundin meiner Mutter direkt aus Schweden und hatte jeden Sommer eine neue Farbe an den Füßen.
Inzwischen gibt es auch in Deutschland tolle Firmen für die Holzschuhe. Rattenscharfe Clogs findet man z.B. bei Klox, besonders ausgefallene Formen bei Trippen.

Meine neuste Errungenschaft sind "Clogs mit Gelenk" von Woody aus Österreich. Die haben den entscheidenden Vorteil, daß sie nicht klappern und somit also auch "wohnungstauglich" sind. Und für Leute, denen die normalen Holzsohlen zu unbequem sind, sind diese beweglichen Sohlen genial. Außerdem sind sie einfach nur bequem.

Hach, Clogs machen einfach Spaß...

... Link


Am Mittwoch...

... gibt es endlich die neue Verena. Auf der Hompage kann man schon mal eine kurze Vorschau auf den Inhalt des Heftes besichtigen. Das schaut doch schwer nach "Muß ich haben" aus, oder? Vor allem habe ich zur Zeit einen Faible für rosa und pink und Tops für den Sommer müssen natürlich auch noch her.

... Link


Gepolsterte Füße

Bei der Suche nach Infos zu der "Wollness"-Wolle bin ich bei der Strick-Elke auf eine witzige Anleitung für Biesensocken gestoßen. Außerdem findet man hier unter "Gepolsterte Socken" auch eine Maschienenstricker-Anleitung von der selben Autorin.

Diese Socken mußte ich natürlich sofort testen und habe mich gleich ans Stricken dieser Biesensocken gemacht. Es ist zwar etwas mühsam, da man nur langsam vorwärts kommt, aber witzig schaut es schon aus. Bild gibt es morgen, wenn das Licht besser ist...

... Link


Die neue Wollness!

Von Schöller & Stahl gibt es jetzt Sockenwolle, die mit Rosskastanie-Pflegezusatz veredelt ist. Der Name: "Wollness"...

Witzige Idee! Den Pflegezusatz kann man zum Auffrischen der Wirkung getrennt kaufen. Es gibt drei verschiedene Designs, nämlich Step-Aerobic und Mexiko-Nordic und -Sport. Mir gefallen die Aerobic-Farben eigentlich wirklich gut, auch wenn das sicherlich mal wieder ein langweiliges Stricken wird. Aber ausprobieren muß ich es auf jeden Fall!

... Link


Huhu...!

Mich gibt es tatsächlich noch und ich bekenne mich schuldig, den kleinen Sockhaus sträflich vernachlässigt zu haben.

Und eine richtig gute Entschuldigung gibt es eigentlich auch nicht...

Es war einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände, die den Sockhaus in einen verspäteten Winterschlaf geschickt haben. Erst war der Rechner kaputt (und ist es eigentlich auch immer noch...), dann hatte ich einfach viel zu tun, zwischendurch noch eine richtig fiese Erkältung und schließlich habe ich einen Wochenend-Trip dann noch spontan auf eine Woche ausgedehnt und so summierten sich die Tage einfach.

Aber alles hat ein Ende und nun gelobe ich Besserung und werde in den nächsten Tagen nach und nach mal all das zeigen, was ich so in den letzten Wochen produziert habe. Gestrickt habe ich nämlich trotzdem ... und Socken gehen ja bekanntlich immer.

Also bitte verzeiht mir die lange Sockhaus-Pause und schaut wieder mal öfter vorbei... es gibt nämlich einiges zu berichten.

... Link