Der kleine Sockhaus besteht seit 8126 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

August 2004
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
JuliSeptember


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 17. August 2004
Eigentlich...

... wollte ich mir heute in der Stadt nur mal eben ein paar weiße T-Shirts kaufen. Tja, und heim kam ich dann mit einem neuen Mantel...



... in einem rattenscharfen roten Tweed mit weiß und ein bißchen orange (war klar, oder?). Angela und Melanie haben ja auch schon öffentlich kund getan, daß sie sich auf den Herbst freuen und auch ich bin bekennender Herbst-Fan.

Jetzt habe ich also schon einen warmen Mantel und brauche natürlich passende Handschuhe, einen passenden Schal, passende Socken (naja, brauche ich eigentlich nicht wirklich... wäre aber lustig!) und was nicht noch alles. Das tolle an neuen Wintersachen ist ja, daß man dann auch tolle neue Accessoires stricken kann ;-). Erst einmal will ich ein knallrotes Kuscheltuch, ähnlich dem blauen Baccara-Tuch vom letzten Winter. Allerdings werde ich wohl eher nicht Baccara verwenden, sondern wohl die Dacapo von Schachenmayr, die vom Effekt her gleich ausschaut, nur nicht ganz so weich ist, da sie keine Seide enthält. Und die Handschuhe? Rot-weiß geringelt wäre lustig, oder? Ach, und würde nicht vielleicht zu dem Mantel so eine gefilzte Blüte a la Angela passen? Und überhaupt ist es toll, wenn man neue Pläne machen kann... Herbst, ich komme!

... Link


Und mal wieder...


... eine neue Variante der Resteverwertung. Ich kann das Ausprobieren neuer Ideen ja nicht lassen ;-).



Die Idee mit der Schulztechnik habe ich wieder verworfen, denn ich mag das viele Fädeneinweben und ständige neue Ansetzen nicht. Zwar sieht die Schulztechnik wirklich schön aus, aber dafür bin ich irgendwie zu faul. Also habe ich mal überlegt, wie ein Restetuch aus dem Candle-Flame-Muster ausschauen würde. Das Muster gefällt mir unheimlich gut und strickt sich quasi von selbst und ich würde einfach nach und nach alle Reste verwursten können. Und da es eh ein Kuscheltuch fürs Sofa werden soll, ist es mir auch (fast) egal, wie es ausschaut. Hauptsache, die Sockenwollreste sind sinnvoll verwertet und mir ist warm!

Jetzt liegt das angefangene Tuch also vor mir und ich überlege, ob ich es tatsächlich auf diese Art machen soll *kratzamkopf*????

P.S.: Das blaue Ponchotuch ist schon bei 200+ Reihen angekommen, aber immer nur glatt rechts ist zu langweilig... also mußte ich zwischendurch mal Tuch ausprobieren.

... Link