Hin und wieder...
... beschäftige ich mich mit dem Gedanken, ein neues Auto zu kaufen. Zwar fährt meins noch ganz gut, kommt aber nun ins 'zickige' Alter.
Heute mußte meine Freund seines von der Inspektion abholen und daher haben wir uns am Autohaus getroffen. Und da ich von einem Termin kam, trug ich nicht wie sonst Jeans und T-Shirt, sondern mal richtig geschäftliche Kleidung mit Hosenanzug und Pumps...
Als ich dann so um die Karossen herum strich, trabte auch schon gleich ein geschäftiger Verkäufer auf mich zu und frage mich, was ich mir denn so vorstellen würde. Den Wagen, an dem ich eigentlich interessiert war, gäbe es leider nicht mit Automatikgetriebe und daher müsse ich mich anderwertig orientieren, klärte er mich auf. Abschätzender Blick seinerseits von oben bis unten...
Er: "Wie wäre es denn mit einem Audi TT?"
Ich: "Dem Sportgeschoß?"
Er: "Das wäre doch ein passendes Auto für sie!"
Ich: "Der Kofferraum ist zu klein!"
Er: "Finden sie?"
Ich: "Da passt mein Spinnrad nicht rein!"
...schallendes Gelächter seinerseits...
Er: "Den Spruch habe ich noch nie gehört! Aber im Ernst, der TT wäre sicherlich was für sie. Wollen sie ihn vielleicht mal zur Probe fahren?"
Ich: "Kommt nicht für mich in Frage! Wie gesagt... da passt kein Spinnrad rein!"
Er: "Meinen sie das jetzt ernst mit dem Spinnrad?"
Ich: "Total ernst!"
Er: "Ich hatte das jetzt für einen guten Witz gehalten!"
Ich: "Mit Spinnrädern scherze ich nicht!"
Er: "Sind sie Spinnrad-Händlerin?"
Ich: "Nein, ich spinne!"
... erneuter und deutlich verwirrter Blick von oben bis unten..
Er: "Dann hätten wir da noch den A4 als Variant-Version. Da passt dann sicherlich auch ihr Spinnrad in den Kofferraum!"
Ich: "Schon besser!"
...
Der Ärmste war wirklich völlig verwirrt. Ob er es mir wirklich abgenommen hat, weiß ich nicht. Mal sehen, ob er mir in den nächsten Tagen tatsächlich Auto-Angebote zufaxt, oder ob er nun wirklich denkt, daß ich spinne ;-)!
Die Wollknoll-Lieferung kam gerade schon, obwohl eigentlich erst für nächste Woche avisiert. Die Schirmhaspel bleibt brav verpackt für den Weihnachtsmann, aber die Space durfte ich auspacken. Auch wenn die Farben nicht Space-typisch sind, so sind es doch meine Farben... orange (!!!), blau, grün, beige und ein bißchen braun. Eben nicht so leuchtend, dafür aber so ein bißchen Richtung klassisch englisch. Nun muß ich nur noch eine Spule frei bekommen und dann kann ich loslegen.
Nachdem amazon mich ja schändlich im Stich gelassen hat (neuer Liefertermin in 3 bis 5 Wochen!!!), habe ich beim English Book Service bestellt und innerhalb von vier Tagen war es da:
Mein Scarf Style-Buch! Endlich!
Und nachdem gestern nun mein angefangenes Clapotis-Tuch den Heldentod gestorben ist (nach aktuellen Berechnungen reicht die Wolle beim besten Willen nicht!), habe ich ja nun wieder einen Baustelle frei und könnte mir rein theoretisch direkt noch ein Projekt aussuchen. Aber erstens fällt wir die Wahl unheimlich schwer, denn es ist einfach (fast) alles unheimlich toll in diesem Buch, und zweitens sollte ich erst einmal an Birch und Brier weiter nadeln. Aber ich kann das Buch wirklich nur wärmstens empfehlen... soooooooooooo toll! Das ist wirklich gut angelegtes Geld!