Der kleine Sockhaus besteht seit 8125 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Februar 2005
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728
JanuarMärz


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 3. Februar 2005
Öche Alaaaaf (Teil 2)!


Der Mann mit dem ich Bett und Kühlschrank teile geht heute zu einem Karnevalsball. Ich als Nicht-Jeck habe mich natürlich geweigert und verweigere ebenfalls auch die Unterstützung dieses Vorhabens, indem ich ihm klargemacht habe, daß ich auf keinen Fall noch auf die Schnelle ein Kostüm nähe. Gut, das Kostüm-Problem hat er nun mit Hilfe eines Freundes gelöst...

Er: "Öhmm... eine Bitte habe ich aber doch an Dich!"
Ich: "Vergiss es, ich nähe nix mehr, ich bügele nix mehr und ich leihe Dir auch nicht mein Make-Up!"
Er: "Naja, Du könntest mir schon beim Schminken helfen...! Oder willst Du, daß ich es selber tue? Weißt du, wie ich dann aussehe?"
Ich: "Ja!!! Das ist ja gerade das Spannende!"
Er: "Aber das war auch gar nicht meine Bitte...!"
Ich: "Was denn noch?"
Er: "Du kannst doch tanzen, oder?"
Ich: "Du willst, daß ich dir Tanzen beibringe????"
Er: "Naja, so'n paar Grundsschritte vielleicht... ich habe einfach alles vergessen seit der Tanzstunde!"
Ich: "Sonst noch Wünsche?! Ein Taxi-Service vielleicht?"
Er: "Äh, würdest Du das tun?"
Ich: "Klar, Hin- und Rückfahrt kostet ein Kilo Space!"
Er: "Hä?"
Ich: "Du zahlst den Preis von einem Kilo Space und ich fahre Dich hin und hole Dich ab! Spaß gegen Space...!"
Er: "Ich wage jetzt nicht zu fragen, was so ein Kilo kostet!"
Ich: "25 plus Mehrwertsteuer!"
Er: "Du bis jeck!"
Ich: "Nein, der Jeck bist du bzw. wirst es nicht sein, wenn ich dich da nicht hin fahre...! Und wenn ich schon einsam, verlassen und unglücklich strickend auf dem Sofa daheim sitzen muß, dann will ich wenigstens einen finanziellen Vorteil haben!"
Er: "Das ist eindeutig Wucher!"
Ich: "Dann viel Spaß bei der Suche nach einem Taxi heute nacht...! Würdest du in Aachen auf eine Party gehen, hätte ich mich mit einem Knäuel Sockenwolle begnügt, aber so... das sind viermal 20 Kilometer! Und denke mal, wie viel Strick- und Spinnzeit dabei ungenutzt vergeht!"
Er: "Trotzdem ist das Wucher...!"
Ich: "Irgendwie muß ich doch meine Wolle finanzieren...! Und irgendeinen Vorteil muß doch dieser Wahnsinn auch für mich haben...!"

Jetzt meditiert er darüber, ob er meinen zugegebenermaßen ein ganz kleines bißchen überzogenen Preis wirklich bezahlen soll. Ich finde, ein bißchen leiden muß er noch und dann werde ich mich verhandlungsbereit erklären... ;-)! Und sollte er tatsächlich doch Taxi fahren, dann wird ihn das a) nicht weniger kosten und b) habe ich dann zwei Stunden mehr Strickzeit! Öche Alaaf!

... Link


Der Inhalt...


... des Paketes:



Zweimal 1 Kilo Space und dunkelblaues Vlies (das mit den Baumwollpunkten, daß auch Angela gerade verarbeitet hat).

Die Space ist traumhaft schön.
Bei der bunten Space habe ich mich für die Nummer 3871 entschieden, eine Feuerwerk von Farben, daß man ohne Sonnenbrille kaum anschauen kann (O-Ton Freund ;-) ):



Was daraus werden soll? Keine Ahnung! Einen konkreten Plan habe ich für die bunte Space noch nicht. Aber die Farben sind einfach klasse.

Dann gab es noch die blaue Space (# 1035):



Auch hierfür habe ich noch keinen genauen Plan, aber ich brauche auf jeden Fall noch einen blauen Pullover. Aber ein bestimmtes Modell habe ich noch nicht im Auge...

Ja, und für das dunkelblaue Vlies schwebt mir entweder Rogue vor (wie auch Angela ihn ja aus dieser Wolle strickt), oder aber Nevis. Mal sehen, wie dünn bzw. dick ich die Wolle hin bekomme, denn inzwischen kann ich zwar wunderbar gleichmäßig sehr dünn spinnen, aber wenn ich dickere Garne produzieren will, dann artet das schnell in Paketschnur aus.

Jetzt muß ich auf jeden Fall noch schnell die letzten Reste der braunen RVO-Space zwirnen, damit die Spulen frei sind für neue Farben. Dummerweise hab ich das Gefühl, daß dieses mal die Wolle ein bißchen dicker geworden ist als bei den erstens beiden Strängen. Aber ich warte jetzt erst einmal ab, wie sie wird, wenn sie gewaschen und getrocknet ist. Und dann schauen wir mal, ob es mir nur so vorkommt oder ich tatsächlich dieses mal etwas dicker gesponnen habe.

... Link


Öche Alaaaaf!




Es ist wieder soweit! Die Narren übernehmen die Stadt! Zum Glück gibt es kurz vor Fettdonnerstag (Altweiber) billige Krawatten bei WalMart. Das Clown-Make-Up, daß oberhalb der Krawatte heute nachmittag sein Gesicht zierte, durfte ich leider nicht fotographieren...
Und ich? Wie auch Alexandra denke ich bereits an Flucht!

... Link