Der kleine Sockhaus besteht seit 8125 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

März 2005
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
FebruarApril


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 19. März 2005
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 11/2005


Die Bienchen summen, die Vöglein zwitschern, der Frühling hat Einzug gehalten. Was planst du für den Frühling? Neue Wolle? Neue Strickprojekte? Vielleicht sogar einen Frühjahrs-Woll-Putz?

Planen?
Ganz viel... wie immer!

Neue Wolle?
Habe genug! Nur vielleicht noch Spinnwolle in nicht ganz so dunklen Farben könnte ich kaufen!

Neue Projekte?
Jede Menge! Wenn ich denn dann mal irgendwann Zeit habe!

Frühjahrs-Woll-Putz?
Nö! Ich räume dann auf, wenn ich mal Lust und Zeit habe. Aber das hat selten etwas mit einer bestimmten Jahreszeit zu tun.
Und überhaupt... Frühjahrs-Woll-Putz, wie soll das aussehen? Die Kartons abstauben? Die Tüten mit neuen Mottenkugeln versehen? Die Wolle aussortieren???? Schrecklicher Gedanke... ich trenne mich nie von Wolle, es sei denn ich verstricke sie und verschenke dann was Gestricktes! Reste aussortieren? Die könnte man doch noch gebrauchen!!! Alles katalogisieren? Viel zu viel Arbeit! Nein, ich brauche keinen Woll-Frühjahrs-Putz! Ich brauche höchstens eine Putz-, Bügel- und Aufräumhilfe, eine Sekretärin, eine Köchin und noch jemanden, der meine Steuererklärung macht und dann habe ich genug Zeit, um all meine Wolle zu verstricken... dann brauche ich auch keinen Woll-Frühjahrs-Putz mehr ;-)! In diesem Sinne... jetzt gehe ich wieder an meinen Schreibtisch!!!

P.S.: Die Vögel zwitschern wirklich schon, aber Bienchen habe ich noch keine gesehen...

... Link


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 10/2005


Besitzt Du eigentlich überhaupt noch gekaufte Stricksachen? Oder strickst Du inzwischen alles selbst? Oder trägst Du Deine gestrickten Sachen gar überhaupt nicht?

Da ich bisher vielleicht auf fünf oder sechs selbstgestrickte Pullover komme und es sich dabei auch fast ausschließlich um dickere Herbst- bzw. Winter-Pullover handelt, muß ich nach wie vor auch auf gekaufte Pullover und Strickjacken zurück greifen. Und alles selber stricken? Nee, daß ist mit zu viel Arbeit. Ich sticke das, wozu ich Lust habe und fertig. Dem Stress, daß ich alles selber stricken will, werde ich mich nicht aussetzen, denn ich bin außerdem für den Alltag großer Fan von eher klassischen Stricksachen (Twin Set, V-Ausschnitt und Co) und die zu stricken ist mir deutlich zu langweilig. Basta!
Anders schaut es bei Socken aus. Bis auf ein paar lustige Haussocken mit Fröschen, Elchen und Schafen (es lebe H & M) habe ich nur noch Selbstgestricktes an der Füßen, vorausgesetzt, die Schuhe lassen es zu.
Und tragen tue ich all meine selbstgemachten Pullover eigentlich ganz gerne. Zwar eher in der Freizeit, eben weil sie alle etwas dicker sind, aber ein Schrank-Hüter ist keiner der Pullover.

... Link


Das so sehnlichst erwartete Zeitfenster...


... ist bisher leider nur einen ganz schmalen Spalt offen und nach wie vor komme ich zu gar nichts. Hömpf!

Und bis Karfreitag wird sich daran vermutlich auch nichts ändern... aber dann!!! Uuuuuuuuuuuuurlaub! Und allein der Gedanke daran, daß ich nach Ostern drei freie Wochen habe, läßt mich diese Qual wenn das Strickzeug lockt und das Spinnrad leise klappert und man keine Zeit für all die Ideen hat, die im Kopf herum schwirren, überhaupt ertragen ;-)!

Generell ist das eh eine absolute Fehlschaltung im Gehirn...! Habe ich Zeit, fällt mir nichts ein, keine Idee, keine Lust, noch nicht einmal meine Sockenwolle kann mich locken. Habe ich aber Stress, dann läuft das Gehirn fast über von tollen Ideen, was man alles machen könnte wenn, ja wenn man doch nur Zeit hätte. Inzwischen bin ich dazu übergegangen, die Ideen zumindest mal schriftlich zu fixieren, quasi als Potential für die zwangsläufig irgendwann mich wieder ereilende ideenlose Zeit.

Eine Idee ist zum Beispiel die Lady Eleanor Entrelac Stole aus dem Scarf Style-Buch. Allerdings möchte ich das gute Stück nicht in uni, sondern in bunt, ähnlich wie zum Beispiel hier zu sehen (überhaupt ist good to be girl sehr nett zu lesen... viele tolle Ideen!). Und auch hier gibt es eine farbenfrohere Variante, die mir gut gefällt. Nur will ich (noch) nicht in Noro-Wolle investieren. Also selber spinnen! Wenn ich mal Zeit habe, werde ich anhand der Space-Farbkarte und dem Wollknoll-Katalog mal überlegen, welches wohl die perfekte Farbe dafür sein könnte.

Ja, und dieses Ruffles-Ding muß ich natürlich demnächst auch mal stricken.

Und sonst? Die Stare fliegen immer noch! Sind eben keine Warmduscher-Stare wie in Bayern... ;-)!

Und jetzt beatworte ich noch schnell die Dienstags-Fragen der letzten beiden Wochen!

... Link