Sie sind nicht angemeldet... anmelden
... Startseite ... Suchen ... Rubriken ... ... antville home
bei Instagram
Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke!
Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)
Impressum
|
Samstag, 25. Juni 2005
Danke...
jo
15:55h
Vorerst habe ich es jetzt mal mit dem Links-Spinnen versucht... mit mäßigem Erfolg. Zwar geht es, ist aber etwas unbequem und nicht für längere Spinn-Sessions geeignet. Daher werde ich dann wohl doch lieber beim Stricken und Häkeln bleiben. Aber so hat der Häkelmantel wenigstens eine Chance auf Fertigstellung in diesem Sommer ;-)! P.S.: Aber irgendwie ist es auch ziemlich witzig, die Leute zu beobachten, die staunend meinen Fuß betrachten. Naja, so alltäglich sind diese Teile ja auch nicht. ... Link
Wollrausch am Dienstag
jo
11:36h
Erst mal ein Foto von der Beute:
Die hellblaue Merino soll ein Schal werden, die rosa Merino ist ein Tribut an meinen momentanen Rosa-Tick und wird vielleicht ein Pullover oder eine Strickjacke, die mußte einfach sein. Außerdem müßten da noch Schals für die Zwillinge meiner Cousine zu Weihnachten drin sein. Und die orange Merino wollte ich eigentlich mit der bunten Space verzwirnen und zu einem Schultertuch verarbeiten, aber davon später. Tja, und die rot/rosa/orange Multicolor finde ich einfach rattenscharf. Die hatte ich schonmal (so ca 200g) und fand sie auch versponnen absolute Klasse, nur konnte ich damals noch nicht so gut spinnen, sodaß die Wolle verstrickt nicht so schön aussah. Dieses Mal wird sie navajo-gezwirnt, damit die Farben besser heraus kommen. Miteinander verzwirnt wirkt sie nämlich nicht so schön. Gut, die orange Merino wollte ich ja mit der bunten Space verzwirnen. Also habe ich am Dienstag abend eine Spule Space gesponnen:
Ach ja, und dann gab es bei Huppertz noch gefilzte Schnüren, die mich irgendwie fasziniert haben. Das mußte ich natürlich auch gleich testen und habe einen Rest von der Märchenwolle zu einem langen Strang gelegt, kurz anfilzt und dann kurzerhand bei 40 Grad mit in die Waschmaschine geschmissen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden:
... Link |