Der kleine Sockhaus besteht seit 8125 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2006
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
AprilJuni


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 10. Mai 2006
Der Sommer kann kommen!



Gestern habe ich in einer Hauruck-Aktion den gesamten Balkon sommerfertig gemacht, also Möbel geputzt, alles gesäubert und endlich alle Kästen, Kübel und Töpfe neu bepflanzt. Jetzt kann man auch endlich wieder draußen sitzen und wird nicht depressiv von dem traurige Anblick der leeren Blumenkästen.

Überhaupt... im Gartencenter war von dem angeblich zurückhaltendem Kaufverhalten der Deutschen wenig zu merken. Dort tobte der Bär und gerade bei den Kräutern gab es eine wahre Schlacht um Basilikum, Thymian und Co.
Ich habe meine alljährlich bewährten Petunien gekauft, natürlich wieder jede Menge Kräuter, weiteres Blühzeug und noch ein paar Paprika-, Chilly- und Pepperoni-Pflänzchen und dafür in diesem Jahr auf die Erdbeeren verzichtet.

Jetzt bin ich wieder zufrieden mit dem Ausblick und werde demnächst mein Spinnrad auf den Balkon schleppen und in der Nachmittagssonne spinnen. Der Sommer kann kommen.

... Link


Irgendwie ändern sich die Zeiten...


... stelle ich immer wieder fest.

Gerade habe ich mal auf der Internetseite meines alten Gymnasiums gestöbert und mußte feststellen, daß die Schüler von heute deutlich mehr Abwechslung haben. Das sind Berichte über die Biologie-Olympiade in Peking und Jakarta, über einen Besuch beim Europa-Parlament in Brüssel und und und.
Die Highlights unseres Schuljahrgangs dagegen waren die Besinnungstage in Bielefeld und ein Besuch der Uni in Bochum. Wollten wir ein Ziel außerhalb des Bistums besuchen, war das schon mit entsprechendem Schreibkram für die Lehrer verbunden und wurde dementsprechend gescheut. Wandertage gingen in den Tierpark und Exkursionen gab es zum Tagebau nach Garzweiler.
Auch zur alle zwei Jahre stattfindenden Schulfete hatte man erst Zutritt ab Klasse 11 und nur, wer eine ältere Schwester in der Oberstufe hatte, kam ansonsten an Karten und mußte hoffen, daß keiner seiner Lehrer bei der Party Aufsicht führte. Heute gibt es Halloween-Party, Niko-Fete, Mittelstufenparty, Schulball, Oberstufenfete, Sommerfest und noch viele jährliche Happenings mehr. Es gibt eine Musical-AG mit über 100 Mitgliedern und mehrfachen Aufführungen im Jahr, wir hatten damals einen Chor, der nur klerikale Stücke sang und dementsprechend wenig Stärke aufwies. Das damals kläglich besetzte Schulorchester ist heute aufgespalten in vier Teile (Vororchester, Orchester, Bläserklasse und Band) und macht die Orchesterreisen, nach denen wir uns damals so sehr gesehnt haben.

Trotzdem... rückblickend hatten auch wir eine tolle Zeit, auch wenn ich damals die ach so strengen Regeln sehr gehasst habe und unsere Schule oftmals im Vergleich mit den staatlichen Gymnasien in meinen Augen schlechter abschnitt (welches staatliche Gymnasium verbietet seinen Schülerinnen schon das Tragen von Träger-T-Shirts?).

Die Zeiten ändern sich eben.

... Link