Der kleine Sockhaus besteht seit 8125 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2006
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
AprilJuni


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 17. Mai 2006
Böse Unterstellungen?!


Vor ein paar Stunden ist er nun in Richtung Spanien gedüst. Ein Kollege hat ihn abgeholt, damit das arme Auto nicht alleine und unbeaufsichtigt am Flughafen stehen muß ;-).

Im Flur tastete er noch einmal seine Jackentaschen ab mit dem Hintergedanken "nix sinnloses mitnehmen" und legte dann den Autoschlüssel für das Luxusgeschoß zusammen mit den Fahrzeugpapieren auf die Kommode. Ich beobachtete es aus dem Augenwinkel und ein winziges Zucken muß mich verraten haben. Er sah mich an, grinste und sagte dann: "Vergiß es, ich habe mir den Kilometerstand gemerkt!"
Böse Unterstellungen, oder????

... Link


Sonnenbrille auf?


Bischen grell sind sie ja schon, aber mir gefällts!

Socken aus bunter Ombria von Huppertz, gestrickt mit der Maschine

... Link


Eigentlich...


... hatte ich ja einen ellenlangen Eintrag geschrieben, aber dann stürzte der ver*#%&$ Rechner ab und der Eintrag war futsch.

Daher gibt es nun eine Kurzfassung:
Am Samstag bin ich bei Huppertz vorbei gefahren, weil ich zwei weitere Spulen für mein Traditional bestellt hatte.
Da ich ja deutlich genug Spinnwolle habe (siehe Koffer), habe ich meine Einkäufe auf 150 g bunte Ombria beschränkt und auch direkt am Wochenende begonnen, die Wolle dünn, dünner, am dünnsten zu verspinnen. Dabei herausgekommen ist buntes Sockengarn:

Knallbunt und wunderschön!
Eine Nahaufnahme davon gibt es natürlich auch (ich liebe meine Kamera ;-) !):

Und weil ich ja der ungeduldigste Mensch weit und breit bin, habe ich getestet, ob sich handgesponnenes Garn auch problemlos auf der Strickmaschine verstricken läßt. Es klappt! Bilder davon gibts später...

Ach ja, außerdem habe ich bei Huppertz das hier erstanden:

Meine ersten vier Ashfordfarben! Demnächst werde ich also mal wieder Sockenwolle färben und außerdem habe ich noch jede Menge weißes Merino-Kardenband, welches ich ebenfalls färben will. Demnächst... irgendwann... am Wochenende??? Mal sehen!

... Link


Der Lieblingsmann...


... jettet morgen zum Tauchen nach Mallorca. Das wäre noch nicht weiter aufregend, wenn, ja wenn er nicht eine Spur von Chaos hinter sich her ziehen würde.

Es begann damit, daß er gestern dringend noch eine Bescheinigung von der Versicherung brauchte. Sprachs, lokalisierte ungefähr den Aktenordner, in dem die Unterlagen sein könnten mit "irgendwo im Regal, müßte blau sein und steht was völlig anderes drauf" und verschwand Richtung Krankenhaus. Also wählte ich, nachdem ich an einem völlig anderen Ort bezüglich der Unterlagen fündig geworden war, die Telefonnummer der Versicherung. Die Dame war auch sehr freundlich und sagte, sie würde das Schreiben dann innerhalb der nächsten Tage losschicken. Ähm... ich brauche es am Mittwoch! Nein, sagte die Dame, das ginge wohl nicht, denn erst muß das Schreiben per Computer erstellt werden, dann braucht die Hauspost zwei Tage und dann braucht die Post auch noch mal zwei Tage. Freitag... frühestens!
Das ging nicht! Das hätte meine Erfolgsquote deutlich gemindert. Schließlich bin ich es, die ein Auto ohne TÜV-Bescheinigung angemeldet bekommet, die einen Bewohnerparkausweis ohne gültigen Personalausweis organisiert, die ein neun Jahre altes Auto ohne Beanstandungen durch den TÜV fährt, die ständig der Dame vom Luftfahrtbundesamt kurzfristige Prüfungstermine aus dem Kreuz labert und es geschafft hat, das der Pilotenschein von Erteilung bis Briefkasten drei Tage brauchte (sonst dauert es bis zu vier Wochen) und die es schafft, daß das Telefon innerhalb von drei Stunden wieder funktionierte, nachdem der Lieblingsmann die Mahnungen von Spaßkasse und Telekom für Werbung gehalten und ignoriert hatte. Sollte etwa eine Versicherung, die auch noch deutlich überteuert ist, meine Quote zerstören??? Nein, das geht nicht! Im Nachhinein haben die Dame und ich dann sehr nett geschnackt, gemeinsam über unsere Männer abgelästert und festgestellt, daß sie alle gleich sind... eine Stunde später war der Bescheid über die Versicherung per Fax da und heute lag das Original im Briefkasten :-)!

Heute nun packt er Koffer. Ich verweigere diesen Service nach wie vor, da ich mich in dieses Krisengebiet aus reinem Selbstschutz nicht begeben will. Ich mag nämlich stets die Sachen an ihm, die er für langweilig (hellblaue Hemden), unpraktisch (T-Shirts, die man bügeln muß), konservativ (besagte hellblaue Hemden) oder zu gewagt (das rosa Hemd, welches meine Mutter zu Weihnachten schenkte) hält. Und seine Vorliebe für senfgelbe T-Shirts und Jeanshosen, die noch aus der Zeit stammen, als er regelmäßig Fahrrad fuhr und deutlich schlanker war, teile ich erst recht nicht. Vor einer Stunde nun suchte er einen Pullover... "den, um den Du stets so einen Aufwand machst!" (ein edles Pulloverhemd, welches ich regelmäßig davor rette, daß er es mit in die Waschmaschine wirft... nur deshalb ist es überhaupt noch tragbar). Ich tippte als Aufenthaltsort auf Kleiderschrank, wurde aber nicht fündig. Auch oben auf dem Kleiderschrank, wo er gelegentlich Sachen lagert, die er selten anzieht, lag es nicht. Schon wieder sah ich meine "ich finde alles"-Quote in Gefahr und begab mich auf die Suche. Nach einiger Zeit wurde ich fündig. Nachdem ich alle möglichen und unmöglichen Orte durchstöbert hatte, rückte ich das Wäschebordell (ich weigere mich, das Teil als Wäschepuff zu betiteln) von der Wand ab und fand dahinten, überzogen von Staub, gesuchten Pullover. Ich habe ihn dann im Waschbecken gewaschen und nun trocknet er im Bad, damit er ihn morgen noch oben in den Koffer werfen kann. Jetzt gerade sucht er Schuhcreme, Sonnencreme, seine Badehose und seinen Tauchschein. Ich tippe auf Schuhregal, Badezimmerschrank, Kommode und oberste Schreibtischschublade. Aber solange er mich nicht fragt...!

... Link