Der kleine Sockhaus besteht seit 8122 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 29. Dezember 2004
amazon, Clapotis und ich


Die Kausal-Kette zur Überschrift ist folgende:

Meine Mutter wollte mir zu Weihnachten ein paar Bücher schenken. Und da ich eh einen meterlangen Wunschzettel bei amazon habe, bot ich freundlich an, die Bücher dort für sie zu bestellen. Und um nicht der Sünde des vorzeitigen Öffnen des Buchpaketes zu verfallen, ließ ich die Bücher an die Adresse meiner Mutter schicken.
Nun wollte es das Schicksal, daß amazon es trotz gegenteiliger Zusage nicht schaffte, die Bücher rechtzeitig zum Feste abzusenden. Und am Heiligen Abend ließ sich die Lieferadresse auch leider nicht mehr ändern.

Somit mußte ich meinen Heimaturlaub dank amazon um einige Tage verlängern. Eigentlich wollten wir am zweiten Feiertag wieder zurück fahren, so aber konnte ich es nicht übers Herz bringen, daß meine bestellten Bücher am Dienstag etwa 150 Kilometer von mir entfernt ausgeliefert würden, während ich hier nach dem Twisted Sisters Sock Workbook, nach Spinning Designer Yarns und A Season's Tale giere. Also fuhr mein Freund am zweiten Feiertag alleine zurück und ich harrte in Dortmund der Paketpost.

Und die von amazon quasi erzwungenen verlängerten Weihnachtstage konnte ich natürlich nicht ohne Strickzeug verbringen. Zwar hatte ich mein Sockenwolle-und-Nadelspiel-für-Langeweile-Paket dabei, aber es gelüstete mich nach Interessanterem.

So gab es dann am Montag Mittag kein Halten mehr und ich mußte zu Plaetzsch (dem Hartmuth des Ruhrgebiets) und Wolle für ein neues Clapotis suchen.
Und ich wurde tatsächlich fündig. Bei Plaetzsch gab es Davos, eine wunderschöne reine Schurwolle in tollen Multicolor-Färbungen. Ich habe mich für eine Mischung aus bordeauxrot, blau, grau und orange (!!!) entschieden und am selben Nachmittag noch mit Claopits losgelegt. Nun bin ich schon zu Dreiviertel fertig und bin absolut begeistert. Die Schurwolle fällt viel schöner als die Merino, die ich beim ersten Versuch verwendet habe und auch die Farben gefallen mir deutlich besser.

Merke: Manchmal hat es auch was Gutes, wenn amazon mal nicht pünktlich liefert!
Ach ja, die Bücher sind dann am Dienstag auch gekommen und ich bin vor allem von A Season's Tale schwer begeistert. Am liebsten wäre ich am Dienstag gleich noch einmal zu Plaetzsch gefahren und nur der Gedanke an die anderen UFOs hielt mich erst einmal davon ab.

Bilder von Clapotis und Berichte von allem anderen, was sich so stricktechnisch ereignet hat, gibt es morgen. Jetzt werde ich weiter clapotis-en, denn ich will will will mich möglichst bald auch so wie Froggy "einmuckeln" können.

P.S.: Die Davos-Wolle gibt es außerdem auch noch in Grüntönen... ich bin schon schwer am Überlegen. Zwei Clapotis sind besser als eins!!!