Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 15. Februar 2005
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 7/2005


Erzähl mal von deinen Ebay-Abenteuern: Das beste Schnäppchen, die größte Menge - und kannst du jemanden empfehlen? Oder kaufst du keine Wolle bei Ebay?

Ich bin zwar großer ebay-Fan... aber auch großer Schnäppchen-Jäger. Und leider schließt sich das in letzter Zeit gegenseitig immer mehr aus. So richtig preiswert ist das, was ich haben will, dann leider auch nicht, denn irgendwie gehen die Gebote doch immer über meine Schmerzgrenze. Und mein Höchstlimit, das gebe ich zu, ist bei ebay sehr niedrig, weil ich gerade bei Wolle diese vorher nicht sehen oder fühlen konnte. Und damit ist die Chance, daß es vielleicht doch nicht das richtige ist, deutlich erhöht. Also lasse ich da lieber die Finger von und kaufe meine Wolle da, wo immer.
Einzig, wenn ich eine ganz bestimmte Sockenwolle suche, dann schaue ich schonmal bei ebay durch, ob es sich rechnet, einfach dann gleich die ganze Serie jeweils einmal pro Farbe zu kaufen... diese Angebote gibt es ja dauernd. Aber dann rechne ich immer wie ein Maikäfer, wieviel ich ausgeben würde, wenn ich nur die Farben regulär im Laden kaufe, die mir wirklich gefallen und das ist dann meistens doch billiger und ich lasse es.

Bisher habe ich daher nur zweimal Wolle bei ebay gekauft. Das war waren einmal knappe zwei Kilo von diesem Designer-Garn, auch Mogge-Wolle genannt, das zwar eigentlich sehr schön ist, für das ich aber bisher noch keinen geeigneten Verwendungszweck gefunden habe. Aber damals war es 'in', die Farben gefallen mir immer noch und irgendwann werde ich vielleicht auch etwas daraus machen.
Und dann war da noch die Geschichte mit der Wolle von einer Händlerin, die erst alle Farben von einem bestimmten Lana Grossa-Garn anbot, auf meine mail hin auch angeblich alles vor Ort da hatte und dann nach dem Kauf plötzlich zwei Farben nicht liefern konnte. Das war dann ein ziemliches Hin- und Her, einige Telefonate, dann böse mails von mir und Entschuldigungen von ihr, dann Rücktritt vom Kauf meinerseits, dann plötzliche Teillieferung von ihr und ich mußte die fehlenden Farben doch im Laden kaufen und letztendlich war ich dann so frustriert, daß die Jacke, die ich aus der Wolle stricken wollte, immer noch nicht fertig ist.

Mein größtes ebay-Schnäppchen war dann allerdings mein Spinnrad... Samstags abends, nur ein (geiziger) Mitbieter, 15 Euro über Startpreis hatte ich den Zuschlag! Das war dann wirklich klasse...!

Nachtrag:
Falsch! Ich habe dreimal Wolle bei ebay gekauft... da war nämlich noch die Olaf-Wolle, die dann in natura viel zu viel türkis drin hatte, was mir null und gar nicht steht. Die lagert auch noch unverstrickt in irgendeinem Karton. Vielleicht sollte ich die mal irgendwann wieder in den Kreislauf rückführen und bei ebay verscherbeln...!