Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 22. Februar 2005
Nein,...


... ich habe noch keine 3,5er Häkelnadel und damit den Ausschnitt des RVO auch noch nicht umhäkelt. Das freudliche Angebot von Akire, mir eine zu leihen, würde ich ja gerne annehmen, aber mein Freund verweigert einen Kurztrip ins Ausland... auch mit den dort vermutlich vorhandenen Schneemengen und der Chance endlich mal seinen Allrad-Antrieb ausgiebig zu testen, konnte ich ihn nicht überzeugen ;-). Also werde ich demnächst dann doch eine Häkelnadel käuflich erwerben...

Da der RVO so toll geklappt hat und so angenehm schnell zu stricken war, bin ich gerade dabei, einen zweiten sommerlichen RVO zu planen. Ich habe noch 500g Portofino von einem Pullover, den ich nie fertig gestrickt habe. Die spannende Frage ist, ob das für einen RVO für mich reicht. Der Space-RVO wiegt mal gerade 470g und ist dazu noch sehr lässig weit. Wenn ich den Portofino-RVO etwas "auf Figur" berechne, die Ärmel etwas enger mache und den Body halbwegs kurz, dann müßten 500g reichen, denke ich...! Aber ich hasse dieses "Stricken auf den letzten Faden", wenn man ständig rechnen muß und zum Ende hin immer mehr zittert ... "Reicht es, reicht es nicht?". Hmmm...
Eine andere Idee wäre noch, die Wolle, wie auch damals schon geplant, mit dunkelblauer Merino zu kombinieren. Aber wie mache ich das bei einem RVO? Ich muß mal weiter denken und planen...