Der kleine Sockhaus besteht seit 7915 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 13. August 2005
Nachdem...


... ich Birch nun verschenkt habe an jemanden, der es lieben und ehren wird, bis daß die Motten die beiden scheiden, habe ich beschlossen, daß ein neues Schultertuch her muß. Dieses mal soll es nicht dreieckig, sondern quadratisch sein. Und nachdem ich in den letzten Tagen in mehreren Blogs fertige Bob & Weaves gesehen habe, hatte ich plötzlich Lust, mir auch so ein Tuch zu stricken.

Problem 1:
Ich brauche dafür passende Wolle. Also habe ich beschlossen, dafür selber Wolle zu spinnen... und zwar die blaue Space. Also habe ich an den letzten Abenden ein bißchen gesponnen und die ersten 100g blaue Space fertig gestellt.

Weil die Wolle für das Tuch ja mit 6er Nadeln verstrickt werden soll, habe ich navajo-gezwirnt, was ich inzwischen eh viel schöner finde, weil das Garn dann gleichmäßiger wird. Nahaufnahme gefällig?

Unversponnen hat die Wolle einen hohen Anteil türkis, was mir eigentlich nicht gefällt. Aber nach dem Verzwirnen ist das türkis deutlich abgemildert und die Wolle gefällt mir ausgesprochen gut. Problem 1 ist also gelöst ;-)!

Problem 2:
Das Glanzbändchen, welches ja durch die Fallmaschen gewebt wird, brauche ich auch noch. Nach einiger Suche fand ich heraus, daß am ehesten India von Lana Grossa geeignet ist... oder vielleicht auch "Taft" von Junghans (leider nicht mehr im online-shop zu finden). Daher werde ich mich in den nächsten Tagen mal auf die Suche begeben. Ich hoffe, die lokalen Wollgeschäfte haben noch nicht das gesamte Sommerprogramm aus den Regalen genommen.

Ich bin wirklich gespannt, wie Bob & Weave aus der blauen Space wird.

Nachtrag: Die fertigen Bob & Weaves habe ich bei Cleos Farbenrausch gesehen. Toll, oder?