Der kleine Sockhaus besteht seit 7919 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 23. August 2005
Elektrogeräte haben eine Seele...


... da bin ich ganz sicher.

Daß mein Auto durchaus einen starken Charakter hat, hatte ich ja schon beschrieben. Aber auch mein Kühlschrank scheint eine kleine Persönlichleit zu sein.

Heute ist mein erster richtig freier Tag seit langem, denn die letzten Wochen waren eigentlich nur Stress.
Heute morgen tappe ich barfuß in die Küche und unter meinen Füßen macht es leise "quackquack" und alles fühlt sich nass und klebrig an. Mit detektivischem Feinsinn ermittelte ich die Quelle der Flutung... der Kühlschrank. Die Abtau-Automatik hatte beschlossen, spontan zu verstopfen und das Tauwasser war erst ins Gemüsefach und dann auf den Boden gelaufen. Nun ja, wenn man schon mal dabei ist, kann man auch gleich eine Komplett-Sanierung vornehmen. Also habe ich vier Stunden lang ausgeräumt, abgetaut, ausgewaschen, nochmal ausgewaschen (es lebe die Essigessenz!), aussortiert, dabei eingelegte Knoblauszehen von Mai 2004 entdeckt und entsorgt, neu sortiert und wieder strukturiert eingeräumt.
Jetzt ist der Kühlschrank wunderbar leer und traumhaft ordentlich. Ich finde eh, es sollte Kühlschränke geben, die man von hinten befüllen kann, dann hätten die Knoblauchzehen keine Chance gehabt, so lange über das Verfallsdatum hinaus zu existieren.

Auf jeden Fall habe ich beschlossen, daß mein Kühlschrank eindeutig einen starken Charakter hat und mir deutlich wohlgesonnen ist. Hätte er letzte Woche aufgegeben, dann hätte ich keine Zeit gehabt und deutlich lauter geflucht. So konnte ich mich ihm heute morgen in aller Ruhe widmen... was will man mehr?!