Der kleine Sockhaus besteht seit 7918 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Sonntag, 28. August 2005
Heute nacht...


... um 1.30h hat es mich gepackt und ich wollte endlich die letzten 30 Reihen von Ene´s Scarf stricken. Irgendwie wollte ich fertig werden. Um 3h habe ich dann den letzten Faden vernäht und Ene das erste mal probeweise um meine Schultern gelegt. Ich war geschockt!!!
Das Teil war mini... kaum größer als ein Nickytuch, wann sollte ich das tragen??? Nun ja, alles was Löcher etc. hat, zieht sich bekanntlich beim Stricken etwas zusammen und muß dann im Wasser wieder etwas entspannt werden. Also habe ich Ene kurzerhand im Waschbecken gebadet und nach der Wäsche sah alles schon deutlich besser aus. Jetzt hat es auch tatsächlich die Größe eines Schultertuchs. Allerdings habe ich festgestellt, daß ich wohl doch ein deutlich breiteres Kreuz habe, als das Model auf dem Buch-Foto. Obwohl meine Maße denen im Buch 1:1 entsprechen, bekomme ich das Tuch nicht so "entspannt" umgeschlungen wie die Dame. Zwar ist Ene so wirklich schön und auch tragbar, aber doch eben eher ein Schal als ein richtig großes Tuch.

Sobald das gute Stück trocken ist, gibt es Bilder.