Der kleine Sockhaus besteht seit 7915 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Freitag, 11. November 2005
Experiment


Meine Freundin wünscht sich zu Weihnachten "so richtig bunte Socken aus reiner Wolle, am besten handgesponnen"! Nun denn, als ich sie nach genaueren Farbvorstellungen als "bunt" ausfragte, meinte sie nur "Ach, spinn doch einfach ein paar bunte Reste zusammen...! Ich trage sie ja eh nur zuhause auf dem Sofa! Hauptsache kuschelig warm!" Und da ich grundsätzlich das tue, worum meine Freundinnen mich bitten (außer, wenn ich die Heizung herunter drehen soll... ich alte Frostbeule ;-)!), habe ich nun einfach mal alles an bunten Resten zusammen gesammelt und spinne es wild durcheinander am Ashford-Rad.

Da ich mit dem neuen Rad ja mehr oder weniger Zwirnfäden spinne, werde ich zwei Spulen halbvoll machen und das Ganze dann doppelfädig navajo-zwirnen. Das wird dann sechsfädig und sicherlich angenehm dick für Kuschelsocken. Jetzt bin ich gespannt, wie es hinterher verzwirnt ausschaut. Wird es wirklich bunt oder nur ein einheitliches dunkles Irgendwas? Die erste Spule ist jetzt fast voll, an die zweite mache ich mich nachher. Morgen müßte ich dann verzwirnen können und dann zeige ich Ergebnisse. Erst hatte ich ja überlegt, nur die die eine Spule bunt zu machen und die zweite dann komplett in einer Farbe, aber bunt war gewünscht und nun wird es bunt. Und wenn es gar nicht erträglich ausschaut, dann behalte ich die Socken halt selber und mache ihr welche aus der Multicolor. Warten wir es ab!