Der kleine Sockhaus besteht seit 7881 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

März 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 7. September 2005
Wie gewünscht...


... die Bilder meines gestrigen Mini-Einkaufs.

Eigentlich wollte ich ja die Spinn-Wolle für den Color on Color-Schal kaufen, aber dann habe ich mich doch entschlossen, die Farben zu reduzieren und den Schal aus doppelter Sockenwolle zu stricken. Aber so ganz mit leeren Händen konnte ich die Wollfabrik nun auch nicht wieder verlassen und daher habe ich dann folgendes erstanden:

Zweimal 300g Multicolor für kleinere Sachen für den Winter. Das wird mit weiß verzwirnt und dann gibt es Handschuhe (ähnlich diesen), einen Schal, eine Mütze... alles Weihnachtsgeschenke. Ich finde, die Multicolor ist die ideale Wolle für so etwas... spinnt sich schnell, tolle Farben, schön warm und vor allem weich!

Und dann hatten sie etwas da, was mich völlig begeistert hat:

Merinowolle, dick sie die Multicolor, aber bedruckt wie die Space, und das alles auch noch in den wunderbarsten Farben. An zwei Farbkombinationen konnte ich dann auch nicht vorbei gehen und habe je 400g erstanden. Leider ist das Bild nicht ganz so traumhaft schön von den Farben her, wie die Wolle. Die eine Mischung besteht aus dunkelrot/rot/pink/flieder/orange/apricot, die andere aus ganz vielen Rosatönen von ganz dunklem altrosa bis hin zu knallpink... wunderschön!!!!
Gestern abend hielt mich dann auch nichts mehr und ich habe die rechte Wolle angesponnen.

Auf der Spule schaut es aus wie Batikfarben. Traumhaft schön. Ich bin schon ganz hibbelig, wie es navajo-gezwirnt ausschaut und wie es dann verstrickt wirkt. Vielleicht werden das ja richtige Streifen? Mal sehen...!

P.S.: Nein, ich werde den kleinen Sockhaus nicht in "kleinen Spinnwollkaufrausch-haus" umbenennen... im nächsten Eintrag gehts vermutlich wieder ums Stricken, versprochen!