Der kleine Sockhaus besteht seit 7911 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 16. März 2006
Die Bilder...


... meines Woll-Kaufrausches bei Huppertz hatte ich ja schon am Montag versprochen. Hier kommen sie nun:

Erst einmal muß ich dazu sagen, daß mein Grund für einen Huppertz-Zwischenstop ja eigentlich nur war, Wolle für das Sunrise Circle Jacket zu kaufen. Allerdings hatte ich keine Idee, welche Farbe es sein sollte. So habe ich dann einfach den Farbrausch bei Huppertz genossen und mich treiben lassen.

Erst einmal habe ich noch ein bißchen Multicolor gekauft, schlappe 300 g:

Ich habe diese Wolle ja schon mehrfach versponnen und finde die Farben nach wie vor sehr schön. Da ich aber nur noch 700 g daheim hatte und für das SCJ mindestens 900 g brauchen werde, habe ich gedacht, daß ich einfach noch 300g kaufe und das SCJ dann aus dieser Wolle stricke. Gut, damit wäre eigentlich der Einkauf fertig gewesen.
Dann fiel mir aber der Schrank mit der neuen Ombre-Wolle ins Auge und ich überlegte, daß ja eigentlich die Ombre, die verstrickt deutlich mehr "ringelt" als die Multicolor, viel besser wäre. Die rote Ombre hatte ich ja schon in geringer Menge im September gekauft und bisher noch nicht angesponnen. Warum also nicht den Bestand etwas aufstocken und daraus die Jacke stricken?! So kamen also zu den 300g Multicolor noch 700g Ombre in Rot:

Beide Farben passen übrigens ausgezeichnet zum Project Spectrum.

Tja, und als ich so zum Bezahlen schreiten wollte, dachte ich, daß ich ja eigentlich gar nichts in grün besitze und die Jacke ja eigentlich auch in Grün stricken könnte und erwarb spontan noch ein Kilo Ombre in Grün:

So kam es, daß ich jetzt drei Farben (naja, wenn man die bereits vorhandenen Farben daheim mit einrechnet, noch mehr) zur Auswahl für das Sunrise Circle Jacket habe und die schwierige Entscheidung treffen muß, welche Wolle ich denn nun dafür verspinne. Zur Zeit tendiere ich zu der grünen Ombre, denn ich finde grün gerade im Frühling sehr schön. Allerdings ist das Rot auch toll. Und die Multicolor? Nein, Multicolor eher nicht, weil ich finde, daß geringelte Wolle sich besser eignet, die Rundungen schön darzustellen. Wir werden sehen...!