Der kleine Sockhaus besteht seit 7913 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 4. September 2006
Eigentlich...


... wollte ich bei Hartmuth nur ein 2,0er Nadelspiel holen.

Ich habe nämlich heute Nacht, als ich nicht schlafen konnte, ein bißchen gezwirnt. Seit ewigen Zeiten habe ich schon eine halbe Spule mit bunter Merino voll. Dazu wollte ich noch eine zweite bunte Spule machen und dann ein weiteres Paar solcher Socken stricken. Aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen. Nun war auch noch eine halbe Spule der gelb/grün/orangen Multicolor da und heute Nacht hat es mich dann geritten und ich habe die beiden Farben einfach miteinander verzwirnt.

Herausgekommen ist dieser Strang:

Allerdings war die Multicolor sehr dünn versponnen, sodaß ich die Socken nicht wie üblich mit 2,5er Nadeln stricken kann. Daher mußte also ein Nadelspiel in Stärke 2 her.

Dummerweise war der Geldautomat defekt, sodaß ich keinen Pfennig Bargeld mehr hatte. Und für die 4 Euro fürs Nadelspiel die EC-Karte zu benutzen... nein, das ist peinlich. Also mußte noch ein bißchen etwas dazu kommen, damit es sich auch lohnt (gute Ausrede, oder?).

Erst einmal habe ich weiße Sockenwolle zum Färben gekauft. 500g von "Lana Cervinia", schön weich und unschlagbar günstig. Damit kann ich erst einmal fröhlich färben. Außerdem waren noch ein paar schöne Uni-Farben im Grabbelkorb. Mal sehen, ob ich daraus Mustersocken, Kniestrümpfe oder Handschuhe mache.

Ein bißchen bunte Wolle gab es auch. Die Knäuel sehen Regia Nordic Colors ähnlich, einmal "Eiscreme-Faben" und einmal tolles rot/orange/gelb/rosa/pink. Leider war damit die Auswahl an bunter Wolle im Grabbelkorb aber auch schon erschöpft. Ich hätte gerne noch irgendwas mit viel grün gehabt, denn mir schweben da für eine Freundin bestimmte Socken Marke "Herbstwiese" vor... aber grün gibt es eh nicht so oft und daher werde ich einfach geduldig warten müssen.

Dieses Sabrina-Heft habe ich dann beim Stöbern im Zeitschriften-Regal noch gefunden, keine Ahnung, ob es aktuell oder schon älter ist... bei Hartmuth findet man auch schonmal Zeitschriften von 2005 und früher.
In dem Heft sind einige wunderschöne Ponchos und auch schöne Tücher. Das Heft hat sich also durchaus gelohnt. Ganz besonders ein Poncho hat es mir angetan und ich muß mal sehen, ob ich dafür noch Material hier habe.
Ach ja, beim Durchblättern habe ich dann tatsächlich einen Hinweis gefunden, daß das Heft doch halbwegs aktuell zu sein scheint. Die folgenden Pochos/Schultertücher sind nämlich aus den Streifen zusammengesetzt, die meine Tante jetzt auch mit ihrer Addi-express produzieren kann.

Allerdings denke ich, daß man Ähnliches auch mit der Strima hin bekommt. Und die verwendete Wolle ist auch durchaus einen zweiten Blick wert: Mille Colori von Lang.

Was für ein Kaufrausch!
Aber gut, ich habe auch Nachholbedarf ;-)!
Jetzt werde ich das rote Knäuel umwickeln, dann nach einem schönen Muster suchen, vielleicht nochmal das Poncho-Heft durchblättern und heute abend dann gemütlich stricken.