Der kleine Sockhaus besteht seit 7882 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

März 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 26. August 2010
Endlich, endlich...


... wird es draußen herbstlich.

Zwar darf ich das nicht so laut sagen, aber ich persönlich wäre auch ohne Sommer zufrieden, wenn dafür Frühling und Herbst länger wären. Gut, den Winter könnte man auch weg lassen...! Aber Herbst, ja, das ist mir persönlich die liebste aller Jahreszeiten.

Jedes Jahr, sobald es circa drei Tage wirklich hochsommerliches Themperaturen gab, wünsche ich mir den Herbst herbei. Diese Zeit von September bis etwa Mitte November ist für mich die schönste Zeit im Jahr. Stricken und Spinnen macht wieder Spaß, der Kopf ist voller Pläne für Herbstgestick und Weihnachtsgeschenke, man freut sich auf Kürbisse, Grünkohl und all die typisch deftigen Herbstgerichte, die einem im Sommer zu schwer im Magen liegen, im Herbst aber genau richtig erscheinen. Endlich kann man wieder gemütlich Tee trinken, Zimtschnecken und Apfelkuchen backen, das Weihnachtsgebäck ist auch schon in erreichbarer Nähe. Draußen sein mit Kind und Hund macht wieder Spaß, weil der Hund wieder Spaß am Hundsein hat und nicht nach einer Stunde hechelnd in den Seilen hängt, Stadtbummel machen auch wieder Spaß, weil man nicht nach einer Stunde dringend nach einer Dusche lechzt... ach, ich könnte noch stundenlang aufzählen, worauf ich mich freue.

Auf jeden Fall machen mich die ersten Anzeichen für den beginnenden Herbst jedes Jahr von neuem glücklich. Einzig, auf die Walnüsse könnte ich verzichten. Aber naja, irgendwie gehören sie einfach dazu.
Und jetzt gehe ich mein Spinnrad abstauben...!

edit: Und - nicht zu vergessen - dank der abfallenden Sommerstarre habe ich endlich wieder Lust auf Fotos und Sockhaus-Schreiberei. Es geht also endlich weiter hier...!