Der kleine Sockhaus besteht seit 7919 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 13. September 2011
12 von 12 (September)


Gestern Abend war ich schlicht zu müde...

Das war der Tag gestern...

Der Morgen:

Es gibt Tage, da lächelt der Kaffee morgens besonders nett...!


Und während ich eine schnelle Runde durchs Haus drehe und das Chaos vom Wochenende beseitige, malt die Maus Steine an:


Der Vormittag:

Draußen ist Kaiserwetter und da das vermutlich einer der letzten schönen Tage sein wird, beschließen wir, in die Nachbarstadt zum Einkaufen zu fahren.

Im Auto sehe ich zufällig den Kilometerstand und finde es durchaus ein Foto wert, oder?


Die kleine Dame ist fertig gestyled für den spätsommerlichen Ausflug und winkt wie die Queen persönlich aus dem Autofenster den Passanten zu.


In Jülich wird seit neuestem immer zuerst der Muttkrat-Brunnen besucht und mit den Kröten gespielt.


Auf der Rückfahrt der Beweis: wir wohnen "in the middle of nowhere"!


Mittags:

Das Schwein "blockiert" den Tripp Trapp...


... aber trotzdem gibt es Brei für den Sohn, warmes Essen für die Tochter und mich und als Nachtisch tatsächlich Franzbrötchen, die seit neuestem unser Bäcker anbietet. Sie sind zwar nicht so lecker wie in Hamburg, aber Zimt- und Fettgehalt kommen denen aus Hamburg schon recht nah ;-)!


Am späten Nachmittag:

Eine Runde "Sandmatschen" fürs Töchterlein, denn beim letzten Regenguß hat jemand *flöt* vergessen, die Sandmuschel zu verschließen...


... und anschließend Steadyness-Übungen für den Hund: wir spielen Fußball mit dem Patchwork-Fußball und er darf nicht mitspielen. Er leidet...


... aber bleibt brav "steady".


Der Abend:

Im Hofladen gabs große Körbe mit Champignons und die werden gleich zu einem unserer Lieblingsgerichte verarbeitet: Semmelknödel mit Rahmchampignons! Lecker!


Das war´s!
Wie immer völlig unspektakulär, aber insgesamt ein recht netter Vor-Herbsttag!


Mehr Teilnehmer wie immer bei Frau Kännchen.

P.S.: Wer noch immer nicht weiß, was "12 von 12" eigentlich ist: Am 12. des Monats nimmt man seinen Fotoapparat und macht - über den Tag verteilt - ganz viele Fotos. Abends sucht man sich dann die zwölf Bilder, die einem am besten gefallen, aus und stellt sie in sein Blog. Macht auf jeden Fall Spaß!)