Der kleine Sockhaus besteht seit 8121 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 14. Februar 2013
12 von 12 (Februar)


Veilchendienstag! Für mich eigentlich der netteste Tag des Straßenkarnevals, denn die stressigen Tage mit vielen "Pflichtterminen" sind vorbei, Rosenmontag ist überstanden und heute steht nur noch eine kleine und nette Abendveranstaltung auf dem Programm.

Und das war Veilchendienstag 2013:

Der gestrige Rosenmontag war lang und wir waren nach vielen Pflichtterminen, fünf Stunden Rosenmontagszug in der Kälte, viel Schunkeln und viel Gesang dann schließlich noch auf ein onder zwei "Abschlußbier" im "Mutterhaus" unserer Karnevalsgesellschaft. Also als erstes um 7 Uhr etwas gegen den Brummschädel tun...


... dann Kind 1 zum Kindergarten fahren, anschließend eben schnell kontrollieren, ob der bestellte Container endlich auf der Baustelle eingetroffen ist...


... und dabei feststellen, daß der Trockenbauer seine Sachen vor Karneval im Sprechzimmer eingeschlossen hat und nun samt Schlüssel in die tollen Tage verschwunden ist. Also alle verfügbaren Schlüssel zuhause zusammen suchen und hoffen, daß einer passt.


Nach vier Versuchen ist das Schloß endlich geknackt (eine alte Malerrolle war dann die Lösung) und ich düse los, um die Liebreizende vom Kindergarten abzuholen.
Autsch, frische Beule! Sie schielt übrigens nur fürs Foto (:!


Dann Kind nach Hause zum weltbesten Karnevals-Babysitter namens Oma bringen, Hund schnappen und ab durch die Felder.


Wieder zuhause hat Oma die gefangenen "Strüßje" vom Rosenmontagszug nett arangiert...


... und während Oma die Brut bespaßt, nutze ich die Gelegenheit und pinsele die Nägel in den Farben der Karnevalsgesellschaft an.


Um 19h ist Treffen für den Dienstagstreck. Dieser Treck ist der Ausklang des Straßenkarnevals. Jeder zieht sich irgendwie lustig in den Farben der Karnevalsgesellschaft an und man "treckt" samt Kapelle fröhlich durch die Stadt.


Die erste Station ist eine urige verwinkelte Kneipe und weil wir gut 100 Leute sind, nutzen wir das im Hof aufgestellte Zelt.


Nach gut 45 Minuten geht es weiter quer durch die ganz Innenstadt, Kapelle vorweg und die ganze Gesellschaft fröhlich singend hinterher zur nächsten Treckstation.


Der Treck endet schließlich gegen 23h im Stammlokal, wo man bei Rollmops und Bratkartoffeln die Tollen Tage ausklingen läßt, denn um Mitternacht beginnt der Aschermittwoch und da ist ja bekanntlich alles vorbei.


Kurz nach Mitternacht sind wir dann auch wieder daheim, ich lasse das Hundi nochmal für eine kleine Runde raus und während ich darauf warte, daß er seine Kontrollrunde durch den Garten beendet, lege ich endlich zum ersten Mal seit Donnerstag die geschundenen Füße hoch.


Jetzt sind die Karnevalstage vorbei und rückblickend muß ich sagen, daß es von Jahr zu Jahr netter wird. Die Karnevalsgesellschaft ist eine große Familie und je mehr Leute man kennt und je mehr Veranstaltungen man mitmacht, desto mehr Spaß macht es. Vor nicht ganz zehn Jahren sah ich das übrigens noch ganz anders und hätte mir nie nicht vorstellen können, daß ich je Spaß am Karneval haben könnte! Aber man darf seine Meinung ja auch ändern...!

Mehr Teilnehmer wie immer bei Frau Kännchen.

P.S.: Wer noch immer nicht weiß, was "12 von 12" eigentlich ist: Am 12. des Monats nimmt man seinen Fotoapparat und macht - über den Tag verteilt - ganz viele Fotos. Abends sucht man sich dann die zwölf Bilder, die einem am besten gefallen, aus und stellt sie in sein Blog. Macht auf jeden Fall Spaß!)