Der kleine Sockhaus besteht seit 7901 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 6. Januar 2014
Tagebuch-5, Januar (WMDEDGT)

Erst einmal noch schnell ein frohes neues Jahr...!

Und nun ein Bericht von einem ganz normalen Sonntag der Familie Sockhaus:
1:15h
Der Sohn steht mit seinem Kopfkissen unter dem Arm neben meinem Bett und kriecht dann wortlos unter meine Bettdecke, rollt sich zusammen wie ein Igel und schläft sofort wieder ein.
5:45h
Das Töchterlein steht mit ihrem Kopfkissen unter dem Arm vor unserem Bett, kriecht zwischen den Lieblingsmann und mich und quasselt los. Das fehlende Feedback ihrer schlafenden sich schlafend stellenden Eltern völlig ignorierend kommt das Töchterlein von Hölzchen auf Stöckchen und brabbelt munter vor sich hin.
Irgendwie kommt mir dieser Kontrast zwischen den Kindern ja vage bekannt vor *grins*!
6:15h
Der Lieblingsmann ist endgültig genervt von dem Gebrabbel der Liebreizenden und steht auf. Das Töchterlein folgt ihm und ich kann so noch ein Stündchen an den Sohn gekuschelt schlafen.
7:15h
Ich stehe auch auf, koche mir einen Kaffee, lese gemütlich die "Welt am Sonntag" und das lokale Sonntags-Käseblatt.
9:00h
Der Sohn ist nun auch wach und die Kinder toben im Wohnzimmer herum. Das Töchterlein findet meinen Nintendo DS und will enlich das neue Spiel ausprobieren.
Gestern waren wir schnell im MediaMarkt und ich habe aus so einer Grabbelkiste zwei Wii- und zwei Nintendo-Spiele gefischt.
9:15h
Ich bereue bereits jetzt, daß ich dem Töchterlein den Nintendo und das neue Spiel gegeben habe, denn in dem Spiel muß man viel lesen, was das Töchterlein noch nicht richtig kann und somit muß ich die gesammte Kommunikation der Feen untereinander vorlesen...
10:00h
Ich nutze die Chance, daß die Kinder sich selbst beschäftigen (zumindest mehr oder weniger) und mache - wie der Lieblingsmann es nennt - das volle Renovierungsprogramm mit Dusche, Haare waschen und föhnen, eincremen, Fingernägel lackieren etc. pp.. Das Töchterlein belagert inzischen den Lieblingsmann mit dem nervigen Feen-Spiel.
11:45h
Der Lieblingsmann beschließt, die Wii anzuschließen und mit den Kindern die neuen Spiele zu testen.
12:15h
Das Töchterlein ist völlig gefesselt vom Hindernisreiten und reitet begeistert vor dem Fernseher mit Bibi und Tina um die Wette. Sehr amüsant, das Gezappel. Allerdings reitet sie regelmäßig gelegentlich mal in die falsche Richtung oder vor die Mauer.
12:30h
Ich beschließe, dem Kindelein mal zu zeigen, wie es richtig geht und stelle mich mit dem Spruch "Komm, ich spiel dir mal schnell den nächsten Level frei!" vor den Fernseher....
... und scheitere kläglich, was einen Lachkrampf beim Lieblingsmann auslöst. Das ist aber auch verdammt schwer mit so einer Wii.
13:00h
Die Sternsinger klingeln und der Sohn rennt begeistert zur Haustür, reißt sie auf und brüllt "Der Nikolaus ist da, Mama!". Die Sternsinger können erst einmal vor lauter Lachen ihr Gedicht nicht aufsagen. Ich spende Geld und Schokolade und die sechs heiligen drei Könige kleben brav ihren Aufkleber auf die Haustür.
13:45h
Ich nutzen die Chance, daß es draußen schön sonnig ist und schnappe mir das braune Tier und gehe mit ihm in die Felder. Das Tier braucht dringend mal wieder einen Erzeihungsspaziergang, denn in letzter Zeit haben sich die Rudelverhältnisse leicht verschoben. Nach anderthalb Stunden ist der Hund wieder halbwegs eingenordet, läuft wieder brav an der Leine, statt sich wie ein Ochse in die Leine zu werfen und kommt auch wieder, wenn man ihn ruft. Immerhin!
16:00h
Die Liebreizende hüpft, rudert, wedelt und brüllt begeistert vor der Wii herum, der Lieblingsmann und ich spielen abwechselnd mit ihr, der Sohn ist mittlerweise auf dem Sofa eingeschlafen.
17:30h
Der Lieblingsmann fährt in die Praxis, um Bürokram zu machen, ich widme mich meinem Hexagon-Projekt (davon später mehr), das Töchterlein spielt immer noch Wii und nötig mich mehrfach, mitzuspielen
18:30h
Ich habe Schulterschmerzen, die Arme tun mir weh und ich bin müde. Das Töchterlein heult, weil ich die Wii ausstelle.
18:45h
Tochter malt, Sohn spielt mit dem Hund, ich mache Abendessen für die Kinder
20:00h
Kinder --> Bett
20:45h
Der Mann kommt heim und wir machen einen fliegenden Wechsel. Ich fahre zur Praxis und entferne die Weihnachtsdeko. Das Einsammeln der 360 grünen und silbernen Christbaumkugeln stellt sich als etwas mühsam heraus, da ich sie über drei Etagen verteilt habe. Nach einer Stunde habe ich alle gefunden, alle Windlichter eingesammelt, die Kerzen herausgepuhlt und alle in Kartons verpackt im Keller.
22:00h
Ich bin wieder zuhause, mache dem Lieblingsmann und mir schnell Toast Hawaii und wir schauen noch etwas Fernsehen. Der Lieblingsmann hat die Kinder inzwischen mehrfach wieder ins Bett gescheucht und jetzt schlafen sie endlich.
23:12h
Bett!

Das war mein 5. Januar. .
Noch mehr Tagebuch-Bloggerei vom 5. November gibt es hier.