Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 3. Januar 2004
Rip-Along

Für Alisons neues Rip-Along hätte ich sogar gleich zwei Kandidaten hier liegen.
Der erste Kandidat ist der dunkelblaue Merino, der mich irgendwie so angenervt hat, daß ich ihn nie zusammen genäht habe. Da muß ich aber erst einmal die Einzelteile suchen und dann schauen, inwieweit die Teile von meinen nervigen Mitbewohnern namens Museumskäfer geschädigt worden sind. Zwar sichere ich solche Teile in fest zugeklebten Tüten, aber irgendwie schaffen es die Viecher immer!
Der zweite Kandidat ist mein Pullover aus der Mexiko-Wolle. Ich habe ihn nach der Anleitung von Schöller & Stahl gestrickt, aber nach erster Anprobe der zusammengesteckten Teile bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß ich ihn vermutlich niemals tragen werde. Zu weit, zu lang, zu sackig! Vielleicht wäre die zweite Anleitung eher mein Stil gewesen. Aber damals stand ich irgendwie noch auf weit und lässig und habe mich noch nicht richtig getraut, Pullis "auf Figur" zu stricken. Diese Teile werde ich auch nachher mal suchen und schauen, ob ich vielleicht eine neue Idee für die Wolle habe. Schließlich ist es immer noch besser, aus der Wolle etwas neues zu machen als sie verstrickt und unvollendet oder ungetragen im Schrank liegen zu haben.
Auch wenn das Aufribbeln sicherlich teilweise in der Seele weh tun wird, finde ich es eine klasse Idee von Alison.

Nachtrag:
Habe den Merino und den Mexiko gefunden und es sind auf den erste Blick keinerlei Schäden zu erkennen. Der Merino ist auf jeden Fall ein Kandidat für's Rip-Along! Bei dem Mexiko-Pullover bin ich mir noch nicht so ganz sicher...