Der kleine Sockhaus besteht seit 7916 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 27. April 2004
Meine Beute:

Debbie Bliss, Celtic Knits
Ich kann mich Mrs. Sulcosci nur anschließen. Das Buch ist wundervoll. Ich habe schon mehrfach durchgeblättert und weiß gar nicht, welchen Pullover ich zu erst stricken soll. Und auch die Kindersachen sind wunderschön. Jedes Stück für sich ist ein kleines Kunstwerk. Das einzige, was sicherlich gewöhnungsbedürftig ist, ist die englische Art der Strickanleitungen, bei der z.B. Zopfmuster nur beschrieben, nicht aber mit einer Schemazeichnung dargestellt sind, wie man es aus deutschen Anleitungen kennt. Aber mit ein bißchen Erfahrung ist das sicherlich kein Problem. Und die einzelnen Zopfmuster sind es wirklich wert, daß man sich mit ihnen beschäftigt. Das Buch lohnt sich auf jeden Fall, wenn man Zopfmuster und Fair Isle mag und auch die Bilder alleine sind schon wunderschön. Welches Debbie Bliss-Buch kaufe ich als nächstes????

Anna Zilborg, Simply Socks
Gleicher Fall wie oben... ich blättere und blättere und weiß gar nicht, mit welchem Muster ich anfangen soll, bzw. welches ich für das Simply Socks along von Bettina wählen soll (Bettina, Angela, ich bin dabei!). Einziges "Problem" ist vielleicht, daß die Socken in dem Buch mit dickerem Garn als mit unserem 4fach-Sockgarn gestrickt werden (24 M/10 cm). Aber eigentlich kann man auch fast alle Muster auf normales Sockengarn umrechnen. Meine Favoriten sind nun 4 ("Hand in Hand"), 6 ("Elbistan"), 21 ("Hook" & "Rose"), 23, 27 ("Grub") und 45 ("Crook" & "Decorations"). Schaun wir mal, welches Muster sich am besten für 4-faches Garn eignet. Denn damit brauche ich vermutlich 64 Maschen in der Runde, also 32 Maschen auf der Vorderseite. Diese mehrfädigen Muster werden nämlich erfahrungsgemäß etwas enger und weniger dehnbar.

Und dann gab es noch ein Perlenbuch, denn ich horte ja nicht nur Wolle sondern habe auch noch Unmengen von Perlen.
Renata Green, Blütenzauber aus Perlen und Draht
Da ja zur Zeit wieder Flower Power in deutschen Modehäusern herrscht und überall diese riesigen künstlichen Ansteckblüten prangen, habe ich mir gedacht, daß man als Kontrastprogramm mal Perlenblüten statt Seidenblüten anstecken könnte. Und der Preis war bei Amazon unschlagbar. In das Buch habe ich bisher nur einige kurze Blicke geworfen, aber das, was ich gesehen habe, hat gefallen. Die Technik ist gut erklärt und die gezeigten Blüten sind sehr vielfältig. Ich werde in den nächsten Tagen mal tiefer in die Blütentechnik eintauchen und dann berichten.

So, daß war meine Ausbeute. Kein Pfennig bereut, alles ist wirklich brauchbar, schön und umsetzbar. Jetzt gehe ich weiter schmökern.