Der kleine Sockhaus besteht seit 7921 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 19. April 2012
Das große Auktionshaus und ich...


... wir werden wohl nie Freunde werden. Wobei ich das bunte Auktionshaus allgemein ja sehr mag, nur habe ich immer oftmals das Pech, bei merkwürdigen Verkäufern zu ersteigern.

Die Dame, bei der ich mein allererstes Spinnrad kaufte, kam wochenlang nicht aus den Füßen mit dem Versand. Erst nachdem ich sie telefonisch erreicht hatte und eine Frist setzte, bequemte sie sich endlich, das Spinnrad zu versenden.
Vorher hatte sie in jeder Mail eine andere Ausrede, weshalb sie das gute Stück noch nicht zur Post gebracht hatte. Erst hatte sie keinen angemessen großen Karton, dann hatte sie sich bei den Versandkosten verrechnet und wollte erst noch andere Angebote einholen, dann war sie krank, ihr Auto war zu klein für den Karton und und und...! Insgesamt brauchte sie mehr als drei Wochen, um das Teil zu verschicken.

Dann ersteigerte ich Wolle für eine Strickjacke, weil mein lokaler Woll-Dealer die Farbe, die ich gerne wollte, nicht im Angebot hatte und geriet an die Mitarbeiterin eines Wollgeschäfts. Die Dame kam auch wochenlang nicht in die Puschen mit dem Versand und hatte diverse Ausreden.
Ein Anruf bei der Ladeninhaberin brachte dann Klarheit. Die Mitarbeiterin hatte ohne Wissen ihrer Chefin einen ebay-shop unter deren Namen eröffnet und verkaufte dort munter Wolle, die sie selber mit Mitarbeiter-Rabatt kaufte. Leider passierte es dannbei mir, daß sie Wolle verkaufte, die leider noch gar nicht ausgeliefert worden war. Wir einigten uns dann auf Rückerstattung des Geldes.

Und so ging es noch ein paar Mal weiter, bis ich vom Ersteigern die Nase voll hatte und nur noch per "Sofort Kaufen" kaufte.

Jetzt habe ich wieder das Komischer-Verkäufer-Problem!
Auf der Suche nach der Heidi-Bettwäsche habe ich mich durch die Kinderbettwäsche-Angebote geklickt und auch einiges gefunden, was sich prima zum Vernähen eignen würde. Dabei war auch wunderschöne Biene Maja-Bettwäsche, die ich für einen wahrhaft günstigen Preis bekam, weil in der Angebots-Überschrift ein Schreibfehler war.
Ich zahlte zwei Minuten nach gewonnener Auktion per PayPal das Geld und dann wartete ich... und wartete... und warte immer noch. Zwölf (!) Tage nach Auktionsende schrieb ich dann an die Verkäuferin eine - zugegeben - etwas ungeduldige mail und fragte nach, wo bitte meine Ware bliebe.
Die Antwort kam postwendend.
Die Dame beschimpfte mich aufs Übelste, erklärte, daß ihr Kind krank sei und ihr ebay zur Zeit völlig am Allerwertesten vorbei gehen würde und sie nach einer solchen bösen mail schon gar nicht verschicken würde.
Seither herrscht Funkstille! Keine Ware, keine mail, keine Sendungsverfolgungsnummer, nix!

Was tut man in einem solchen Fall? Wenn ich jetzt eine schlechte Bewertung schreibe, dann wird sie sicherlich gar nicht mehr verschicken. Warte ich? Wende ich mich an ebay? Gebe ich ihr noch ein paar Tage? Ich weiß es nicht!
Hätte sie mir damals, nach Auktionsende, in einer kurzen mail mitgeteilt "Kind krank, Ware kommt später", dann hätte ich auch gerne noch ein bißchen länger gewartet. Aber so? Langsam werde ich sauer!

Ich sach ja: ebay-Versteigerungen sind nichts für einen Post-Hibbel wie mich! Meine armen Nerven!