Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 22. Februar 2005
Neue Pläne...


... und alte Baustellen!

Für die bunte Portofino habe ich nun eine Entscheidung getroffen. Da ich unsicher bin, ob die 500g für einen langärmeligen Pullover reichen, werde ich nun einfach losstricken und nach dem fertigen Body die verbleibenden Knäuel aufs Gramm genau teilen und dann mal sehen, wie weit ich komme... wenn es für lange Ärmel reicht, prima! Reicht es nicht, dann wird es eben ein Kurzarm-Pullover mit halbem oder Dreiviertel-Arm. Also kann ich ganz entspannt loslegen.

Allerdings gibt es da vorher noch ein klitzekleines Problem. Die Wolle wird mit 5er Nadeln gestrickt. Auf meiner 5er Rundstricknadel ist aber Birch! Irgendwann habe ich mal geschrieben, daß ich bei Birch beim Stand von 70 Maschen bin und das es ja dann doch jetzt mit der Fertigstellung recht flott gehen müßte. Da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken...
Nach längerer Suche der 5er Rundnadel für den neuen RVO kam ich irgendwann auf die Idee, mal im Wollufo zu suchen und da fiel mir dann Birch, zusammen (oder besser "verbunden") mit der gesuchten Rundstricknadel, in die Hände. Och, dachte ich, 70 Maschen sind 70 Reihen... die stricke ich heute abend wie bei Clapotis zuletzt mal eben runten. Naja, nun sind es nicht 70 Maschen, sondern eher 130 Maschen und aus einem Abend werden nun wohl eher zwei oder drei werden. Aber gut, dann ist Birch demnächst auch endlich fertig und ich habe eine Baustelle weniger.

Somit ist Birch das aktuelle Projekt, welches nun Vorrang hat und dann erst folgt der nächste RVO.