Der kleine Sockhaus besteht seit 8120 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 31. Dezember 2007
Blogfaul...


... aber sonst gar nicht faul war ich die letzten drei Wochen.

Bekanntlich kommt Weihnachten ja immer sehr plötzlich und so verbrachte ich die beiden Wochen vor dem Heiligen Abend damit, 16 Paar Socken zu stricken (Strima (!) - nicht das jemand denkt, ich wäre plötzlich zum Schnellstricker mutiert), ca 20 Herzen, zwei Taschen, drei weitere Nadelkissen und jede Menge weiteren Tilda-Kram zu nähen und noch ein paar Notizbücher zu binden.
Endlich haben wir ja genug Wohnraum, sodaß ich mein kreatives Chaos großzügig verbreiten kann und nicht ständig wegräumen muß. Sowas fördert den "Bastelwahn" ungemein. So habe ich es dieses Jahr tatsächlich geschafft, daß wirklich jeder auch etwas Gebasteltes bekommen hat, was er auch gebrauchen konnte. Das hat mich schon irgendwie stolz gemacht.

Allerdings blieben bei der ganzen Bastelei andere Dinge wie der Sockhaus und auch Hedgerow Coat ein bißchen auf der Strecke. Etwas gewachsen ist die Jacke zwar, aber wenn ich das mit dem (mich deprimierenden) Stricktempo von Frau Allerlei Strickerei vergleiche, schneide ich doch sehr bescheiden ab.
Trotzdem gibts ein Fortschrittsbild:

Ansonsten war Weihnachten sehr ruhig, besinnlich und schön. Der Lieblingsmann hat mich großzügig bedacht und mir unter anderem eine neuen Digitalkamera geschenkt, sodaß ich in Zukunft wieder fröhlich vor mich hin knipsen kann und wieder schöne Sockhaus-Fotos machen kann. Zwar müssem die Kamera und ich noch etwas zueinander finden, aber das wird schon.

Jetzt werde ich zum Jahresabschluß einen gemütlichen Silvester-Abend vorbereiten, denn wir haben beschlossen, daß wir dieses Jahr daheim bleiben und unser neues Sofa genießen wollen. Dazu gibts ein leckeres Essen und traditionell "Dinner for one". Die Wäsche ist schon von der Leine abgenommen und der Sekt steht kalt...

In diesem Sinne...
Wir lesen uns wieder im nächsten Jahr!