Der kleine Sockhaus besteht seit 7913 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 28. Dezember 2010
Nachdem...


... ich ja vor gut zwei Wochen schrieb, daß das angekündigte Schneechaos auf sich warten läßt, hat es uns Tage später dann doch mit vollster Heftigkeit erwischt. Und seither leben wir - wie wohl der Rest des Landes auch - mit Schneebergen, die es hier bei uns in solcher Höhe lange nicht gab.

Einzig Lieblingsmann und Hund finden das Schneechaos draußen toll. Der Hund, weil man so schön toben kann und der Lieblingsmann, als alter Sauerländer, weil sich endlich mal sein Allradantrieb am Auto so richtig richtig bis an die Grenzen testen läßt.

Weihnachten kam und ging und war ein richtiges Fest "back to the roots". Weil ich zehn Tage vorher schon nicht mehr richtig aus dem Haus konnte und auch nicht bereit war, mich mit dem Töchterlein im Auto über die Autobahn durch das Schneechaos in die nächste Großstadt zu quälen (und vielleicht dort gar nicht erst anzukommen), gab es Geschenke in Sparformat und den Beschluß, die Menschen, die nun etwas kleinformatiger bedacht wurden, öfter im Jahr mal mit einer Kleinigkeit zu überraschen. Am Heiligen Abend packte dann der Lieblingsmann (O-Ton: "Wir haben nichts im Kühlschrank und ich will nicht Heiliabend hier mit Spaghetti sitzen! Basta!") mich - panisch hyperventilierend -, Kind und Hund ins Auto und wir fuhren zur Familie, die einfach damit zufrieden waren, daß wir überhaupt da waren und die ganze Schenkerei und sonst alljährlich stattfindende Völlerei ausfallen ließ.

Und nun warte ich aufs neue Jahr, auf den Umzug ins neue Haus (ich brauchte keinen Kerzenleuchter im Dom anzünden), auf einige andere kleine und größere Ereignisse (davon später mehr) und - ganz aktuell - auf eine neue Schneeschaufel. Unsere wurde just am Sonntag geklaut, als der Lieblingsmann eine Schaufelpause einlegte und die erst im Januar erworbene Schaufel kurz mal neben der Haustür abstellte. Meine Telefonrundruf-Aktion quer durch den gesamten Kreis ergab nur Gelächter am anderen Ende der Leitung, allenfalls Kinderschaufeln konnte man mir anbieten. Und auch Schaufeln, Spaten und sonstige Utensilien, die man für die Schneebeseitigung benutzen könnte, scheinen überall ausverkauft. Nun ja, hoffen wir einfach, daß es wie versprochen am Ende der Woche tatsächlich Tauwetter gibt.

Aber wenigstens haben wir in diesem Jahr ausreichend Streugut, denn ich war klug und habe zu Schnee-freien Zeiten Unmengen von Streugut erworben und es in der Garage diebstahlsicher eingelagert. Ha!

So, daß war eine Zusammenfassung der letzen Wochen. Morgen gibt es etwas Gestricktes, denn der Adventskalenderschal ist fertig und trocknet gerade gespannt vor sich hin...! Schön ist er geworden! Sehr schön!