Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 13. Februar 2012
Will man...


... eine ganze Nation ins Chaos stürzen, braucht es nur eins: eine in den Medien umfangreich verbreitete Glatteiswarnung!

Am Freitag im Kindergarten fragte ich das Mädchen, das neben meiner Tochter saß, als was sie sich denn am Montag verkleiden würde. "Montag ist doch gar kein Kindergarten!" warf da sofort die dabei stehende Mutter ein, hektisch mit einem Auge zwinkernd. Ich wollte gerade verbal meine Verwunderung kund tun, als sie mir zuraunte "Montag ist doch Glatteis! Da kommt die Lisa-Laura-Lena nicht!" Ich wunderte mich und schwieg.

Nächster Akt:
Eine Bekannte wollte eingentlich heute vormittag vorbei kommen und ihre ausgemusterten Kinderkostüme bringen. Im Gegenzug sollte sie sich aus meinem Stoffschrank ein paar Stoffe für Liselotte Hoppenstedt-Täschchen aussuchen, die ich dann als kleinen Dank für die Kostüme nähen wollte.
Gestern nach der Tagesschau dann der Anruf: "Ich komme morgen doch nicht! Die haben Glatteis gemeldet!". Meine Anmerkungen, daß es von ihr bis zu uns vielleicht knappe 2 Kilometer seien und sie nur Hauptstaßen fahren müßte und überhaupt einfach erst mal abwarten sollte bezüglich des Wetters, schlug sie in den Wind, denn sie könne nicht ruhig bei mir Stoffe aussuchen, wenn es draußen Glatteis geben könnte. Okay, dann eben nicht!

Heute morgen dann der Anruf meiner Mutter:
Ich: "Bist Du nicht unterwegs?"
Sie: "Die haben Glatteis gemeldet. Dein Vater und ich haben alle Termine abgesagt!"
Ich: "Und? Hat´s Glatteis bei Euch?"
Sie: "Nein, aber vielleicht kommt ja noch was...!"

Komisch! Als Orkan Kyrill angekündigt war, sind beispielsweise meine Eltern noch locker flockig mal eben nach Münster gedüst, aber drohendes Glatteis scheint die Nation in eine Art Schockstarre zu versetzen.

Hier ist bisher übrigens noch alles Glatteis-frei.