... ist heute meine vor vier Wochen bestelltes Ebenholz-Nadelspiel gekommen. Einfach so in der Briefpost... noch nicht einmal in einem wattierten Umschlag. Mutig! Aber alles ist heil und endlich habe ich meine heiß ersehnten Ebenholz-Stricknadeln.
Damit hatte ich auch noch so ein Erlebnis der dritten Art... im nachhinein kann ich drüber lachen, aber damals war ich echt wütend. Ich hatte auf dem Handwerkermarkt überall nach den Ebenholz-Dingern geschaut. Die Dame, die sonst immer die Nadeln dabei hat, erzählte etwas von Lieferproblemen bei "Holz & Stein", aber ich wollte doch so gerne wenigstens etwas strickiges an diesem Wochenende auf dem Markt erstehen. Aber war nicht!
Also bin ich in ein Handarbeitsgeschäft, das auch "Holz & Stein"-Nadeln hat und wollte nun die Ebenholznadeln eben dort kaufen. "Führen wir nicht mehr!" bekam ich lapidar zur Antwort... und auf mein "Warum?" dann die folgende Erklärung: Es wäre ja dumm, schwarze Stricknadeln zu kaufen, den je nachdem welche Wolle man strickt, würde man sie ja auf diesen Nadeln gar nicht erkennen!!! Mein Kommentar war dann nur noch folgender: "Sollte ich je das Bedürfnis haben, schwarze Sockenwolle zu verstricken, kann ich ja dann noch auf ein Aluminium-Nadelspiel ausweichen!" und bin gegangen. Nicht nur, daß sie mich quasi als dumm hingestellt hat, nein, die Erklärung war auch noch so blöd... nie wieder dieser Wollladen. Die haben mich nun wirklich zum letzten mal gesehen... irgendwann reicht es!
Grad ist die Paketpost durch... nix Spinnrad :-(((!
Irgendwie frage ich mich, wie genau die ebay-Verkäuferin die Aussage "...sobald das geld auf meinem konto ist, werde ich das spinnrad verschicken" eigentlich nimmt, denn das Geld ist seit Montag bei mir abgebucht und müßte allerspätestens am Mittwoch bei ihr gutgeschrieben sein. Mist! Ich hatte mich so auf ein Spinn-Wochenende gefreut...
Auf meine e-mail-Anfrage von gestern, ob mein Geld schon da und das Spinnrad schon unterwegs sei, kam leider keine Reaktion... dabei hat die Dame nur gradezu euphorische Bewertungen. Auch Corinna hat ihr neues Spinnrad von ihr und dort ging alles wohl sehr flott. Grummel, grummel, grummel...
... wärend die Spinnrad-erwartende Frau zum Einkaufen fährt:
Ich: "Du gehst nicht auf den Balkon!"
Er: "Doch...!"
Ich: "Dann bleibt aber die Balkontür auf!"
Er: "Dann ziehts!"
Ich: "Macht nix! Und du gehst auch nicht duschen!"
Er: "Hä...?"
Ich: "Ich kenne dich! Du brauchst dann so lange, bis du aus der Dusche raus bist, dann ist der Paketbote wieder weg!"
Er: "Ich muß aber duschen!"
Ich: "Vergiß es... Pakete kommen immer dann, wenn man gerade duscht!"
Er: "Dann solltest du mich eher darum bitten, DASS ich duschen gehe, oder?!"
Ich: "Nee, wie soll das denn gehen? Stell dir mal vor... es klingelt wärend du dich gerade bewässerst, du rennst zur Tür, in den Flur, die Tür fällt zu... der Paketbote ist weg und du mußt ihm nackt hinterher rennen... !"
Er: "Und stell du dir mal vor, du kommst vom einkaufen und ich sitze splitterfasernackt auf deinem Spinnrad im Flur!"
Ich: "Vielleicht solltest Du doch duschen gehen??? Allein schon der Anblick wäre es wert!"
Er: "Klar, nachher werde ich noch wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verhaftet...!"
Ich: "Dann renn weg... kann dich ja dann keiner festhalten! Und nimm bitte das Spinnrad unter den Arm, wenn du wegrennst!"
Er: "Äh... wie kamen wir jetzt nochmal auf nackt wegrennen???"
An dieser Stelle war ich nicht mehr in der Lage, das Gerspräch fortzuführen... allein die Vorstellung eines nackt durch unser Viertel laufenden Mannes mit einem Spinnrad unter dem Arm treibt mir schon die Lachtränen in die Augen ;-)))!
... war gestern. Am Morgen war ich bei Brigitte zum Spinnunterricht und es war einfach klasse. Erst haben wir gemütlich Tee getrunken und Strickbücher geschaut und dann, nach einer kurzen Einführung von Brigitte, durfte ich selber an ihrem Louet spinnen. Mann, macht das Spaß! Brigitte hat mir dann gesagt (und es in ihrem Blog auch noch einmal schriftlich festgehalten... also muß es stimmen!), daß meine Anfänge gar nicht so schlecht waren *freu*. Stolz wie Oskar habe ich nun ein kleines Knäuel selbstgesponnener Wolle und bin schier begeistert. Gestern nachmittag habe ich immer mal wieder ein Stück Faden davon abgewickelt, betrachtet, wieder aufgewickelt... und ständig mit mir herum getragen. Menschen machen schon komische Dinge *grins*!
Auf jeden Fall war der Spinnvormittag ganz toll und es hat unheimlich Spaß gemacht, mal wieder mit jemanden zu fachsimpeln, der Fair Isle nicht für eine Kanalfähre und Poetry in Stitches nicht für eine neue Art der Lyrik hält. Und Bonnie ist eh klasse... endlich konnte ich mal wieder Hund knuddeln. Schön, endlich mit Brigitte jemanden Gleichgesinntes in der Nähe zu haben.
Als ich dann am frühen Nachmittag wieder daheim war, stand hier dann, passend zu der vormittäglichen Spinnfreude, ein großer Karton von Wollknoll, wo ich auf Pes Anraten hin dann schonmal ein Probepackerl (und noch ein bißchen anderen Kram) bestellt habe. Erfreulicherweise hatte mein Freund, der vorher angedroht hatte "Wenn da Wolle kommt, dann sage ich einfach, du wärst unbekannt verzogen und sie sollen es wieder mitnehmen!" ;-), das Packerl doch angenommen und so konnte ich also voller Vorfreude in 2 Kilo Wolle wühlen, sie betasten, riechen (schnuppert komisch... geht das irgendwann weg?!) und schonmal probeweise durch die Finger gleiten lassen. Nun denn, jetzt warte ich nur noch auf mein Spinnrad, das - hoffentlich - heute mit der gelben Post kommt. Das war ein eher zufälliger Kauf bei ebay... völlig ungeplant! Aber davon gleich mehr!
P.S.: Es ist 7h und ich Frühaufsteher bin schon wieder hellwach. Leider fehlt mir der Kommunikationspartner (er stellt sich schlafend... hmpf!) und daher muß nun halt der Sockhaus zum erzählen herhalten ;-)!