Der kleine Sockhaus besteht seit 8125 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

August 2005
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
JuliSeptember


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Sonntag, 28. August 2005
Eines der größten Mysterien...


... meines Strickerinnen-Lebens ist wohl die Fragen, warum permanent mein Maßband verschwindet. Heute morgen lag es noch auf dem Tisch, jetzt ist es weg!!!

Ich besitze mindestens fünf von den Teilen, mit Werbung von verschiedenen Firmen drauf, eines sogar, daß oben Zentimeter und unten Inch drauf hat... und alle alle sind weg. Ständig! Ab und an finde ich mal eines an einer völlig idiotischen Stelle wieder, aber wenn ich eins brauche, ist grundsätzlich keins da!!! Ich werde jetzt ein Maßband an den Tisch ketten... aber auch das so am Verschwinden gehinderte Exemplar wird es vermutlich schaffen, auf immer und ewig die Kurve zu kratzen.

Als ich noch nicht gestrickt habe, habe ich permanent diese Lippenpflegestifte verloren. Irgendwo in Aachen gibt es garantiert einen Ort, an dem sie sich alle versammelt haben. Und mindestens 100 von ihnen habe ich bezahlt, nur um sie einmal zu benutzen und ihnen dann - ungewollt - die Freiheit zu schenken.

Aber immerhin... meine Brille habe ich noch nie verlegt!!! Es besteht also noch Hoffnung! Jetzt gehe ich den Zollstock suchen...

... Link


Color on Color


Heute morgen um kurz vor acht hatte ich eine grandiose Idee! Ein Grund dafür, daß ich das Buch Scarf Style unbedingt haben wollte, war der Schal Color on Color (unten rechts... oder hier).
Dann habe ich die Anleitung gesehen, nachgezählt, daß 48 verschiedene Farben verwendet werden und aufgegeben. Denn eigentlich wollte ich doppelte Sockenwolle dafür verwenden... aber wo bekommt man allein 18 verschiedene Rottöne her? Und das auch noch in kleinen Mengen??

Heute morgen dann, nachdem ja Ene nun von den Nadeln ist, habe ich nochmal über "Color in Color" nachgedacht und beschlossen, daß mich die 48 Farben nicht abschrecken. Schließlich habe ich ein Spinnrad und Spinnwolle gibt es in zig verschiedenen Farben und außerdem kann man ja auch noch mischen. Und man kann auch kleine Mengen kaufen!!! Juhuu!!! Color on Color ist machbar!!!

Seither sitze ich am Wohnzimmertisch und plane!

Erst einmal habe ich mir die Farbkarten der Originalwolle ausgedruckt. Es ist Paternayan Persian Yarn, welches es in 418 verschiedenen Farben gibt. Nachdem ich die Farbkarten vor mir liegen hatte, habe ich Pläne vom Schal gemacht und eingezeichnet, welche Farbe wo hin kommt, damit ich weiß, welche Farben nebeneinander liegen und somit harmonieren müssen.
Dann fiel mir ein, daß ich ja noch Reste von dem Paket "Bunte im Band" habe und habe mal geschaut, was ich davon benutzen kann. Mit den Farbkarten von Wollknoll und der Wollfabrik habe ich mir dann die restlichen Farben zusammen gestellt. Jetzt steht also Color on Color mehr oder weniger nichts mehr im Wege. Ich brauche nur noch eine freie Spule und einen Tag Zeit um nach Mönchengladbach zu fahren, um bei Huppetz zuzuschlagen. Die Bestellung bei Wollknoll geht morgen raus ;-)!

... Link


Heute nacht...


... um 1.30h hat es mich gepackt und ich wollte endlich die letzten 30 Reihen von Ene´s Scarf stricken. Irgendwie wollte ich fertig werden. Um 3h habe ich dann den letzten Faden vernäht und Ene das erste mal probeweise um meine Schultern gelegt. Ich war geschockt!!!
Das Teil war mini... kaum größer als ein Nickytuch, wann sollte ich das tragen??? Nun ja, alles was Löcher etc. hat, zieht sich bekanntlich beim Stricken etwas zusammen und muß dann im Wasser wieder etwas entspannt werden. Also habe ich Ene kurzerhand im Waschbecken gebadet und nach der Wäsche sah alles schon deutlich besser aus. Jetzt hat es auch tatsächlich die Größe eines Schultertuchs. Allerdings habe ich festgestellt, daß ich wohl doch ein deutlich breiteres Kreuz habe, als das Model auf dem Buch-Foto. Obwohl meine Maße denen im Buch 1:1 entsprechen, bekomme ich das Tuch nicht so "entspannt" umgeschlungen wie die Dame. Zwar ist Ene so wirklich schön und auch tragbar, aber doch eben eher ein Schal als ein richtig großes Tuch.

Sobald das gute Stück trocken ist, gibt es Bilder.

... Link