Der kleine Sockhaus besteht seit 8125 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Februar 2006
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728
JanuarMärz


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 23. Februar 2006
Faszinierende Vogelwelt


Nach wie vor beobachte ich begeistert die Stare, die tagtäglich in immer größer werdenden Schwärmen am Himmel ihren Formationsflug veranstalten.

Allerdings ist mein neuester Favorit eine ziemlich kluge Elster, die mehrfach täglich den Balkon unserer Nachbarin besucht. Unsere Nachbarin hat an ihrem Balkongeländer einen Meisenknödel hängen. Die Meisen hängen auch öfter mal daran und picken ein bißchen. Allerdings ist der Hauptabnehmer des Futters besagte Elster, die vermutlich für die Freiluft-Akrobatik zu faul ist und stattdessen den Meisenknödel mit absoluter Kunstfertigkeit oben auf das runde (!) Geländer hebt, den Knödel mit den Krallen ausbalanciert und dann ganz entspannt futtert. Geniale Präzisionsarbeit! Faszinierende Vogelwelt!

... Link


Nicht gestrickt...


... sondern gefädelt habe ich in den letzten Tagen zwischendurch mal zur Entspannung. Heraus gekommen sind dabei ein paar Ringe.


Die Idee stammt von hier und ich habe ohne Anleitung einfach mal herum probiert. Dabei heraus gekommen sind eine ganze Menge "umperlte" Steine, wovon ich ein paar dann zu Ringen weiter verarbeitet habe.

Hier noch einmal ein Blick von oben, allerdings mit Blitz, was den innen liegenden Steinen ein bißchen etwas von der ansonsten sehr schönen Wirkung nimmt.

Ab und zu mag ich solche Ringe - vor allem im Sommer, wenn die Haut nicht mehr so blaß ist - ganz gerne, auch wenn der Lieblingsmann mal wieder behauptet, das sowas früher in den Kaugummiautomaten war ;-).

... Link


Ich kann es nicht lassen...


... zu versuchen, dem zur Zeit Urlaub-habenden Lieblingsmann sein Auto abzuschatzen. Leider beiße ich da auf Granit bei ihm.

Gerade eben in der Küche...
Ich: "Ich muß noch einkaufen!"
Er: "Ja und?"
Ich: "Da liegt Schnee!"
Er: "Ja und???"
Ich: "Ich habe Sommerreifen!"
Er: "Ja und?"
Ich: "Da kann ich nicht fahren mit meinem Golf!"
Er: "Quatsch! Die Straßen sind doch frei!"
Ich: "Ich trau mich aber nicht!"
Er: "Ach nee?!"
Ich: "Du könntest mir doch Dein wunderbares allrad-angetriebenes Luxusgeschoß leihen! Da würde ich mich sicherer fühlen!"
Er: "Ich halte das nicht für sinnvoll, daß Du das Auto gerade dann nimmst, wenn solche Straßenverhältnisse herrschen!"
Ich: "Hast Du nicht gerade gesagt, die Straßen wären frei!"
Er: "Naja, man sollte schon ein Auto fahren, bei dem man weiß, wie es reagiert, wenn es denn dann doch mal ein bißchen glatt ist!"
Ich: "Aber wenn ich es doch nie fahren darf, wie soll ich es denn dann kennen lernen?"
Er: "Du darfst es ja fahren, wenn es nicht gerade schneit!"
Ich: "Ja klar! Wenn Du mit Deinem Flugzeug mal wieder irgendwo in der Pampa gelandet bist und ich Dich aufsammeln darf!"
Er: "Genau! Und da ich bei Schnee nicht fliege, brauchst Du auch nicht wissen, wie das Auto bei Schnee reagiert!"
Ich: "Hast Du nicht gerade noch gesagt, daß auf den Straßen kein Schnee liegt????"
Er: "Ein Diesel ist eh nicht für Kurzstrecken geeignet!"
Ich: "Ich könnte noch zu Wolle Hartmuth fahren!"
Er: "Ende der Diskussion!"

Es ist schon hart! Er verteidigt das gute Stück mit Zähnen und Klauen. Aber irgendwann wird meine Zeit kommen... da bin ich sicher ;-)!

... Link


Und es geht schon wieder los...


... das alljährliche Desaster, auch Karneval genannt!

Ich bin ja der überzeugteste Karnevals-Gegner weit und breit und betrachte diesen alljählichen Frohsinn auf Kommando mit sehr gemischten Gefühlen. Seit Wochen ist hier die Tageszeitung voll mit Berichten über die einzelnen Karnevals-Vereine und ihre Aktionen und ich sehne alltäglich den Aschermittwoch herbei, weil es dann endlich ein Ende hat. Heute, am Fettdonnerstag, schließen die Läden um 12 Uhr und wer dann noch nicht eingekauft hat, der hat verloren. Aber ab 11.11 Uhr herrscht hier eh Ausnahmezustand. Sagte ich schon, daß ich Karneval nicht mag???

Leider besucht der Lieblingsmann in diesem Jahr ausnahmsweise auch mal keinen Karnevals-Ball, sodaß ich meine gerade bei Uta erworbene Regenbogen-Kauni leider in diesem Jahr nicht fremd-finanziert bekomme. Schade eigentlich!

Nun ja, ich werde bis Aschermittwoch irgendwie überleben, auch wenn ich am liebsten flüchten würde. Aber bei dem gerade wieder einsetzenden Schnee-Regen zieht es mich eh nicht nach draußen und so werde ich gemütlich daheim sitzen, stricken und Perlen fädeln.

In diesem Sinnen.... Oche Alaaf!

... Link