Der kleine Sockhaus besteht seit 8125 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Juli 2005
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
JuniAugust


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 19. Juli 2005
Ich brauche mal...


... kompetenten Mütter-Rat!

Nach der Interweave-Anleitung habe ich ein Ruffle Rib-Söckchen gestrickt und es schaut auch ganz niedlich aus.

Aber dieses mega-weite Bündchen irritiert mich. Ist das wirklich tragbar? Zwar zieht sich der 1re 1li - Schaft deutlich zusammen, sodaß das Söckchen sicherlich nicht vom Fuß fallen wird, aber trotzdem bin ich etwas zweifelnd. Ist sowas tragbar? Oder schaut es nur schön aus, ist aber nicht funktionell.

... Link


Es gibt Tage ...


... da braucht die Strickerinnen-Seele einfach einen Besuch im Wollgeschäft.

Also habe ich heute mal wieder im Sockenwoll-Wühlkorb gegraben und fette Beute gemacht.

In der Mitte unten ist Regia Stretch für Zehenfüsslinge. Mit normalem Baumwollsockengarn hatte ich es schon probiert, aber das klappt nicht so gut, weil sich das Bündchen unter der Sohle immer einrollt. Also teste ich es jetzt mit Stretchgarn.
Die Wolle unten links hat mein Herz deutlich höher schlagen lassen... endlich mal rosa!!!! Da habe ich ja lange nach gesucht und bin nun endlich hocherfreut fündig geworden.
Unten rechts könnte etwas aus der neuen Regia Moulinés sein. Auf jeden Fall finde ich dieses Garn absolut klasse für Babysöckchen, da es irgendwie zu allem passt. Vielleicht wird das mein garn für die Mama-Baby-Socken-Kombi. Vielleicht gefällt mir die Wolle aber auch an meinen Füßen ;-)!
Und oben sieht man drei dicke Knäuel Regia Canadian Toronto. Daraus wird vielleicht ein Schultertuch... mal sehen.
Auf jeden Fall bin ich wieder glücklich und zufrieden :-)))!

... Link


Eine Fertigmeldung...


... habe ich auch!

Nein, nicht der Häkelmantel ist fertig, sondern... Tusch, Trommelwirbel ... Birch.

Lange lag es im Wollufo, ein kleiner Zipfel schaute aus der Luke oben heraus und mich damit sehr vorwurfsvoll an und am Samstag hatte ich dann plötzlich Lust.
Eigentlich geht es ja dann auch recht schnell, wenn man sich einmal überwunden hat, weiterzumachen.

Nun ja, Birch ist also gewaschen, ein wenig gespannt und getrocknet und dabei riiiiiiiiiiiiesengroß geworden. Ob ich mein Birch tatsächlich tragen werde oder ob ich es verschenke, da bin ich noch nicht so sicher.

Auf jeden Fall ist es endlich fertig und ich bin mit meinem 2,50-Euro-Birch (so viel hat die Wolle tatsächlich gekostet) ziemlich zufrieden. Sicherlich wäre das Originalgarn edler, weicher, schöner und flauschiger, aber da ich eh nicht wußte, ob mir so ein Tuch überhaupt gefällt und ich es auch tatsächlich trage, fand ich das Preiswert-Garn auch okay.

Nachtrag: Ich habe tatsächlich über sieben Monate für Birch gebraucht... um den 12. Dezember herum habe ich es begonnen. Uff! Naja, ich habe noch ältere Ufos!!!

... Link


Es gibt Geräusche...


... die treiben einen in den Wahnsinn.

Einer unserer Nachbarn (ich weiß noch nicht einmal welcher!) hat ein Telefon. Dieses Telefon spielt eine ekelhaft elektronische Verzerrung von den "Vier Jahreszeiten" als Klingelton. Dieses Telefon steht auf der Fensterbank und das Fenster ist gekippt. Dieser Nachbar ist im Urlaub. Und er scheint viele Freund zu haben, die nicht wissen, daß er im Urlaub ist. Auf jeden Fall klingelt dieses Telefon tagsüber etwa stündlich seit einer Woche. Wenn man auf dem Balkon sitzt, hat man also eine ständige Soundbeschallung. Fazit: Wenn ich in Urlaub fahre, ziehe ich demnächst mein Telefon einfach ab. Oder mache das Fenster zu...

Und heute morgen um 7 Uhr fing auch noch ein Mitarbeiter der Stadt an, mit einem rabiat lauten Gerät das Moos aus dem Kopfsteinpflaster in unserer Straße zu pusten. Naja, zum Glück ist heute nicht Freitag, denn da mäht die Stadt ab 6.30 Uhr den Rasen auf der Grünfläche uns gegenüber *grr*.

Ich glaube, ich werde alt...
Früher hat mein Nachbar stundenlang in voller Lautstärke Rammstein gespielt und mich hat´s nicht gestört. Heute bin ich schon nach fünf Minuten genervt, wenn der Freund der Nachbarin unten wartet und die Stereoanlage im Auto wummert.

Es muß das Alter sein ;-)!

... Link