Der kleine Sockhaus besteht seit 8125 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

März 2006
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
FebruarApril


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 29. März 2006
Der Besuch...


... bei Hartmuth hat sich gelohnt :-)))!

Nicht nur mein Nadelspiel habe ich bekommen, sondern auch noch Regia Canadian Classic brasil color, Lana Grossa Meilenweit Magico in Rot/Beige und dann noch ein Knäuel, welches breite blaue und rote Ringel macht und vom Feeling her viel weicher als normale Sockenwolle ist, aus dem Grabbelkorb gefischt. Das blau-rot-geringelte Knäuel hat mich irgendwie magisch angezogen, vermutlich, weil ich mal einen Ringelpullover in genau diesen beiden Farben hatte, den ich sehr geliebt habe. Und nun stelle ich auch noch fest, wie wunderbar weich diese Wolle ist...! Meine Vermutung ist, daß vielleicht Seide drin sein könnte.

Trotzdem schlage ich jetzt erst einmal meine Simply Slippers an.

... Link


Unverschämtheit ;-)!


Ich berichte dem Lieblingsmann von meinem Vorhaben, ein weiteres Paar Simply Slippers zu stricken.

Er: "Diese komischen Teppichsocken?"
Ich: "Teppichsocken???"
Er: "Ja, die sehen doch aus wie Teppichstoff!"

Unverschämtheit!

Nun denn, fahre ich also gleich zu Hartmuth und besorge ein Nadelspiel für ein weiteres Paar Teppichsocken!!!

... Link


Ich liebe...


... meine Simply Slippers über alles und trage sie eigentlich fast täglich. Langsam aber sicher sieht man es ihnen nun auch an.

Die Teile haben aber auch (für mich) eine Menge Vorteile. Sie sind dick (doppelte Sockenwolle, also 8-fach), sie isolieren damit quasi von unten (keine kalten Füße), sie sind schön bequem und sie sind eben Füßlinge und scheuern somit nicht auf meinem (nach einem Unfall mit vielen Narben verzierten) linken Fußgelenk. Zuhause heißt es also grundsätzlich "Socken aus!" und "Slippers an!".

Nun sollte ich also endlich mal mit einem zweiten Paar loslegen. Zwar hatte ich vor einiger Zeit schon damit angefangen, aber irgendwann beschloß ich, daß weiße Slippers und unser Fußboden keine perfekte Kombination sind und ließ den Versuch ruhen. Und nein, ich mag keine Hüttenschuhsohlen darunter haben...!

Nun werde ich also ein weiteres Paar anschlagen. Die Wolle dafür habe ich schon ausgesucht, passenderweise in den Project Spectrum-Farben und nun brauche ich nur noch ein 3,5er Nadelspiel. Meins ist leider gerade in Gebrauch und ich denke, die Socken, die dort angefangen sind, werde ich auch nicht so schnell fertig stellen, weil ich in diesem Frühjahr vermutlich keine 6-fachen Socken mehr brauche. Was liegt also näher, als nachher mal eben zu Hartmuth zu fahren und noch ganz schnell mal eben ein weiteres Nadelspiel zu kaufen? Schließlich kann man nie genug Nadeslspiele besitzen ;-).

... Link